Hintergrund Sektion

Thema wurde von Jens_e, 18. Oktober 2020 erstellt.

  1. Jens_e

    Jens_e Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    warum kann man im Style Edit 4 keine Hintergrundfarbe in einer Sektion erstellen?
    Das würde die Gestaltungsfreiheit doch wesentlich aufwerten, oder?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #2 barbara, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    in der Sektion geht das nur über die classe und eigenes css.
    Aber in der Spalte kannst Du eine Hintergrundfarbe vergeben.
     
  3. Jens_e

    Jens_e Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Ja Barbara,
    wenn ich aber in der Sektion 2 oder mehrere Spalten vergebe, bekommen die ja je nach Inhalt auch unterschiedliche höhen. Klar kann man das dann auch irgendwie lösen - einfacher wäre aber den Hintergrund gleich in der Sektion zu vergeben.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ob das denn so toll wäre....
    Habe mal mit der Konsole getestet
    Das wäre die Sektion mit einer Hintergrundfarbe
    Unbenannt.JPG

    und das die Spalten mit einer Hintergrundfarbe
    Unbenannt-1.JPG

    ich habe jetzt krasse Farben genommen, um das darzustellen, das wird man im Shop eher weniger machen.
    Aber zur Verdeutlichung ist das gut :)
    Wenn man die unterschiedlichen Blockhöhen kaschieren will, müsste man schon beides anpassen.
     
  5. Jens_e

    Jens_e Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Super dargestellt. Würdest das jetzt auch gut finden oder nicht?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kommt immer auf den Shop und den restlichen Style an.
    Es passt nicht immer alles für alles und jeden.

    Die Hintergrundfarbe geht dann auch bis zum Monitorrand, das könnte auch schnell zu viel sein.

    Ich bin da sehr geteilt, es kann gut aussehen, man kann sich damit aber auch super schnell die Seite überladen.

    Das ist auch mit den großen Bilden im Malibu so.
    Es gibt Shops wo das super passt und toll wirkt und es gibt welche, wo ich denke "hier wäre weniger besser"


    Ich habe das gerade mal mit der Klasse / ID und dem eigenen css getestet.
    Das ganze außen rum (oben in rot) geht nur über den Container - der ist aber für alle gleich und hat im Standard keine Unterscheidung.
    mit der Klasse, die in der Sektion steht. geht es bei den Bildern auch nicht so einfach, da auch hier alle erstmal die selbe klasse haben.
    Mit der ID kann ich das zwar einzeln ansprechen, aber da sehe ich nichts im Shop (nur im Style Editor)

    Und bei den Text und Artikel-Kombis kann man das zwar einzeln ansprechen und es erscheint auch im Shop, das sieht aber eher ...naja aus

    Das da richtig hinzubekommen, wird sicher nciht ganz so einfach.