Suchformular im Header deaktivieren, bei mobiler Ansicht aber sichtbar machen

Thema wurde von Basti B., 21. Oktober 2020 erstellt.

  1. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hallo zusammen,

    über den StyleEditor habe ich das Suchformular in der regulären Ansicht ausgeblendet, weil der User über die Lupenfunktion die Suchfunktion aufrufen kann und ich somit auf das permanent sichtbare Suchformular im Header verzichten kann (m.E. nach).

    Nun habe ich festgestellt, dass dadurch bei der mobilen Ansicht im Menü keine Möglichkeit besteht, eine Suche zu starten.

    Via CSS habe ich versucht, das Suchformular im Mobilmenü einzublenden, der Codeschnipsel sieht so aus:

    @media (max-width: 360px) {
    .meco-overlay-menu-search {
    visibility: visible !important;
    }
    }

    Leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Lässt sich mein Wunsch irgendwie realisieren?
    Ich arbeite mit der Gambiocloud, Theme ist Malibu.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, geht die Smartphone-Einstellung bis 768px.
    Versuche mal, wenn die die Breite von 360px auf 768px erhöhst.
     
  3. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Guten Morgen!
    Nein, das hat leider keine Auswirkungen.
    Ich kann das Element zwar über visible und hidden ansteuern, wenn es im StyleEditor aktiviert ist.
    Sobald ich die Suche im StyleEditor ausblende, kann ich das Element im meco-menu nicht mehr ansteuern.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Hi,

    der Fehler ist bekannt und wird mit der 4.3.2.0 korrigiert:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wer bereits jetzt die Lösung benötigt, kann die Korrektur gerne selbst vornehmen.
     

    Anhänge:

  5. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hi @Till (Gambio),

    gibts bereits eine Timeline, wann die von dir erwähnte Version in die Gambiocloud eingespielt wird?

    Danke & Gruß!