Preise bei Artikeloptionen anzeigen?

Thema wurde von Anonymous, 3. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    Hallo zusammen,

    kann sein, ich bin echt betriebsblind aber ich finde das nicht.

    Ich habe den Shop jetzt auf aktuellen Stand gebracht. Meine Artikel haben fast alle verschiedene Optionen, die man auswählen kann.

    NUR: Bei manchen wird der Aufpreis angezeigt, bei anderen nicht.

    Und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich möchte bitte die Aufpreise bei ALLEN Optionen anzeigen lassen, dass die Kunden gleich wissen, was es extra kostet wenn sie das anwählen und nicht immer erst auswählen müssen.

    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, wo ich das einstelle.

    Danke und liebe Grüße,
    K.I.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eigenschaften oder Attribute?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    Da steht nichts von "anzeigen oder nicht" oder sowas...
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    Achso... Artikeleigenschaften, nicht die Attribute.

    Ich lasse das als Pulldown-Menü beim Artikel anzeigen (erscheint über dem Preis)

    der Witz ist, dass es bei manchen Artikeln angezeigt wird und bei anderen nicht. Und ich weiß einfach nicht wieso.

    Ich hatte schon gedacht ich hätte es einfach mit dazu geschrieben, dem ist aber nicht so, es wird tatsächlich mit angezeigt. Oder halt nicht.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe in den Artikel und zu den Eigenschaften
    oben ist ein Link "Einstellungen"
    Da gibt es eine Zeile "Eigenschaftenpreis anzeigen", das muss auf "ja"
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    AAAaaahhhh... das ist ein Link... das muss man echt erst mal merken.

    Gefunden - vielen, VIELEN Dank!!!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo liebe Gemeinde
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem vor mir nur eben mit den Attributen. Weiß jemand wie man es hier schafft den Preis gleich mit anzuzeigen?
    Ich bin mir sicher das es schon so ausgesehen hat, aber jetzt wird nur das Attribut angezeigt.
    Schonmal danke für die Antworten

    Grüssle
    Marc
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Shopversion?
    Theme oder Template?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Klar, sorry hatte ich nicht dran gedacht

    Gambio Version: v4.2.0.0
    Template: Basic Datablue
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist ein Theme.
    Das ist dann wichtig, wenn es um Syle - Dinge geht, weil es dafür einen anderen Style Editor gibt.

    Bei mir wird der Aufpreis angezeigt:
    Unbenannt.JPG
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Bei mir wird das genauso angezeigt, aber eben erst nachdem man es angewählt hat. Es war aber immer so, dass der Aufpreis immer direkt hinter den Attributen stand (meine mich daran erinnern zu können
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mit dem Update auf 4.2 hat sich an den Attributen und Eigenschaften einiges verändert.
    Du kannst jetzt z.B. auch die Attribute-Auswahl als Bilder anzeigen lassen, statt als Dropdown, oder als Link oder Button.
    Im Bild oder als Button wäre der Aufpreis aber nicht sichtbar, also wurde die Ausgabe des Preises entsprechend geändert.

    Diese Änderung betrifft das Theme, im alten Template ist es noch so wie vor dem Update.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank schonmal. Ich bin leider überhaupt nicht vom Fach, das hilft mir jetzt leider nicht wirklich weiter. Wenn ich das also richtig verstehe bedeutet das, es gibt nicht die Möglichkeit den "Aufpreis" in einem Dropdown mit anzuzeigen? Der Kunde muss also seine Wahl treffen bevor ihn der Schlag trifft?

    Wie gesagt, schonmal vielen Dank
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Soweit ich das sehe, ja.
    Ich bin aber auch noch nciht alle Neuerungen durch, vielleicht habe ich auch eine neue Einstellung übersehen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe jetzt mal in einer meiner Kategorien angewählt: "Artikelattribute anzeigen". Dann wird es in der Kategorie sogar richtig angezeigt.
    Screenshot_2.jpg

    Auf der Produktseite sieht es aber immer noch so aus, das der Preis erst nach Auswahl erscheint.
    Screenshot_1.jpg
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Hallo Barbara, habe meinen Testshop mal auf 4.2 gebracht.
    Wo kann ich die Attribute-Auswahl als Bild anzeigen einstellen?
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da wo du die Attribute anlegst kannst Du einstellen wie die Anzeige sein soll und bilder für die Bildauswahl zuweisen.
    Das geht aber nur im Theme und nicht im Template.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Danke, habe es gefunden.
     
  19. ballistik_danny

    ballistik_danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2021
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    22
    #19 ballistik_danny, 7. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
    Wo liegt denn die entsprechende Datei zum Ausblenden der Preise im Honeygrid Theme?
    Ich habe am ganzen System keine Datei mit oben genanntem Namen gefunden, auch eine Suche nach dem $item_data.PRICE war nicht erfolgreich...
    Wäre es denkbar die alle über eine direkte Änderung in der Datenbank zu deaktivieren? Wenn ja, in welcher Tabelle?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ausblenden der Preise für? Hauptartikel? Eigenschafts-Aufpreise? Attribute? nach welcher obigen Datei hast du gesucht? Ich sehe gar nicht dass irgendwo eine Datei erwähnt wurde? Beim Honeygrid THEME scheint es die Datei
    themes/Honeygrid/html/system/product_listing_option_template_product_options_dropdown.html zu sein, wenn es wirklich um Themes bei Eigenschaften geht, die im Dropdown-Modus dargestellt werden.