Header Texte

Thema wurde von Zv.A, 28. Oktober 2020 erstellt.

  1. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Hallo nochmals,
    eine Frage habe ich noch.

    Ich nutze das Theme Malibu und möchte einen Text welcher vorher im Header Bereich war, wie im Screen gekennzeichnet.

    Unter Darstellung/Contentmanager/Header ist der Text aktiv, wird aber nicht mehr angezeigt.

    Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich noch vergessen habe zu machen.

    upload_2020-10-28_15-16-19.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist das der "Freie Inhalt" im Header?
    Wenn ja, schau mal ob der Bereiche im style Editor auch eingestellt ist.
    Der Text taucht dann aber normalerweise neben der Suche auf und nicht in der Leiste darüber.
     
  3. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Ja genau, wo stelle ich den im Style Editor ein, finde es gerade nicht.

    Ist es auch möglich den text oberhalb der Suche einzublenden, denn vor dem Malimu hatt ich das noch oben?
     
  4. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Ich habe es gefunden, ist unter Frei gestaltbaren Bereich im Header ausblenden.

    Jedoch wird der ganze Bereich nach unten verschoben auch mit einem kurzem Wort wie Test
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du den aktivierst, hat der eine bestimmte Größe, egal was darin steht.
    Die musst Du jetzt erstmal so anpassen, dass es mit den anderen Bereichen passt.
    Wenn die Zeile oben drüber erscheinen soll, wirst Du vermutlich die Position im Theme (Datei) ändern müssen und im Style Editor auf 12 Gridsapalten stellen.
    Habe das aber nicht getestet.
     
  6. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37

    Vielen Dank,
    ich habe mit den Gridspalten mehrere bzw verscheidene ausprobiert, bis der Text richtig dargestellt war, aber wie du sagtest, neben der Suche leider nciht oberhalb, aber so ist es auch ok.