Bemerkung des Kunden in Bestellung soll nicht auf Rechnung stehen

Thema wurde von Anonymous, 2. November 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass ein Text, den der Kunde im Bestellprozeß in das Feld "Bemerkungen" eingetragen hat, nicht auf der Rechnung erscheint ?

    Hintergrund: Freunde oder Stammkunden schreiben mir nette Texte, die teilweise auch eher privat sind, in die Bestellung. Diese gehören meiner Einschätzung nach nicht auf eine professionelle Rechnung.

    Wenn die Rechnung erzeugt ist (pdf), ist es zu spät ;-(.

    Sorry wenn die Frage schon einmal beantwortet wurde, ich habe dazu im Forum nichts gefunden.
    Danke und lg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    4
    Meines Wissens erscheinen Bemerkungen des Kunden nicht in der Rechnung. Wie kommst du darauf? Ich denke du machst dir da zuviel Sorgen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Detlef, wie ich darauf komme, nun ja, ich richte meine Augen auf die Rechnung (Ironie off). Nutzen Deine Kunden nie das Bemerkungsfeld und/oder schaust Du Deine Rechnugen nicht an?
    Und mit Sorgen hat das wenig zu tun, eher mit Professionalität.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    4
    Hey Ulrike, natürlich bekomme ich viele Bemerkungen von Kunden, die erscheinen bei mir aber nicht in der Rechnung. Jedenfalls nicht in der
    Gambio Version: v4.2.0.0
    Gut, vielleicht ist das Einstellbar, wäre mir aber neu.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Shopeinstellungen - Rechnung/Lieferschein - Konfiguration - Hinweis-Text verwenden
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    4
    Ach prima, man lernt doch nie aus!:)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Gerd, danke für Deinen Tip. Ich habe es soeben getestet, es klappt leider nicht. Ich werde versuchen im Handbuch etas dazu zu finden ...
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wäre nicht "Kundenkommentar verwenden?" abschalten zielführender?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Wo du recht hast, Kundenkommentar verwenden ist richtig
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke, Manfred und Bernd, ich habe es jetzt an besagter Stelle deaktiviert, werde es bei der nächsten Bestellung mit Kundenkommentar testen. Lg Ulrike
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Manfred und Bernd,
    es hat nun geklappt, der Text erscheint nur noch in der Bestellung, aber nicht mehr auf der Bestellung.
    Danke nochmals und bleibt gesund :)