Hallo liebe Kollegen Ich möchte in meinem Gambio Shop gerne die Händlerpreise der Artikel per CSV aktualisieren. Ich habe mir eine CSV Datei erstellt mit folgenden Spalten: XTSOL {products_model} {p_personal_offer#2} Das scheint dem Shop aber nicht zu reichen. Er aktzeptiert die Liste nicht. Im Handbuch habe ich etwas von der Spalte "p_cat.0" gelesen. Ich verstehe nicht ganz, was es mit dieser Spalte auf sich hat. Eigentlich möchte ich "nur" über die Artikelnummer den Preis der Kundegruppe "Händler" aktualisieren. Nicht mehr, nicht weniger. Wie mache ich das am Besten? Liebe Grüsse
Artikel > QuickEdit > Artikel nach Artikelnummer filtern > Staffelpreise > Kundengruppe auswählen > Preis eintragen > Speichern Randnotiz: 1 Stück im Staffelpreis entspricht dem Kundengruppenpreis im Artikel
Ich bedanke mich für deine Antwort. Da ich öfters 50 oder mehr Preise anpassen muss, wäre ein Weg über den Import aber vermutlich produktiver. Wie muss ich da vorgehen?
Ich habe gerade festgestellt, dass QuickEdit dafür nicht geeignet ist. Ich sehe dort "Staffelpreise > Kundengruppe auswählen > Preis eintragen" gar nicht.
Vielen Dank Sergej! Das hilft mir schonmal ein Stück weiter. Wenn nun noch jemand eine Lösung via CSV hat, wäre das perfekt.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, allerdings nur mit Programmieraufwand. 1. Manueller Import: Mit Knopf im Adminbereich "Jetzt aktualisieren". Die CSV muß vorher auf den Server, das ist aber auch mit einem Upload Knopf machbar. 2. Mit einem Aktualisierungs-Knopf der die CSV direkt vom hersteller holt (als Link oder mit FTP) 3. Ein Cronjob der die Lösung 2 automatisch ausführt. Gruß Mike