Checkout Bestellbestätigung: Link

Thema wurde von Anonymous, 5. November 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    In der Bestellzusammenfassung im Checkoput gibt es den Link: Alle Detail-Informationen zum Produkt . Dies öffnet ein Popup. Frage: kann man dieses Popup editieren und wenn ja wo? Hat man Einfluss auf dessen Inhalt?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kommt darauf an, was Du genau willst.
    Wenn ich mich nicht irre gibt es da gesetzliche Vorgaben, was da stehen muss.

    Was genau willst du denn da machen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Na, ich habe Zusatzfelder mit Daten, die natürlich für jede mp3-Datei individuell und wichtig sind. Die hätte ich gern da angezeigt, aber mir scheint dieses Popup zeigt einfach das, was in den Artikeldetails steht. Es wäre halt eine riesen Arbeit die Infos aus den Zusatzfeldern in die Artikeldetails zu kopieren. In einer CSV wird das super unübersichtlich, da schon der Code für den mp3-Player da drin steht. Das Feld in der CSV ist also schon recht voll.

    Hinzu kommt, dass im Testshop der Hintergrund dieses Popups anders aussieht (transparent, daher sieht man da den Seitenhintergrund) als im aktiven shop. Also geht es mir um Styling und um Inhalt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Da ja Malibu als Grundlage Honeygrid verwendet, schau dir die Datei an checkout_produkt_info.html .
    Diese wird aufgerufen bei "Alle Detail-Informationen zum Produkt"
    Ob diese auch Zusatzfelder anzeigen kann, musst du probieren.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn die Infos kaufentscheidend sind, oder sein können, dann sollten sie in die "Wesentlichen Merkmale"
    Dann werden sie auch gleich in der Bestellzusammenfassung aufgeführt und nicht erst im PopUp.

    Ich bin nicht ganz sicher, aber für die Hintergrundfarbe gibt es glaube ich ein Feld im Style Editor.
     
  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    um etwas Licht ins dunkle zu bringen.... alles was im Artikel unter Wesentliche Merkmale (Bestellzusammenfassung) steht, wird dort auch angezeigt und natürlich auch in der Bestellbestätigung...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Soweit klar. Danke. Aber die Zusatzfelder kriege ich da nicht rein. Ich müsste also bei mehr als 250 Artikeln jetzt händisch einzeln die Daten in das Feld Wesendliche Merkmale reinkopieren. :(
     
  8. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    das kann man so nicht stehen lassen, mit etwas Programmieraufwand bekommt man das bestimmt hin...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Du vielleicht, aber ich... o_O HTML und CSS versteh ich noch rudimentär, aber Javascript, oh Man! Und dieses ganze Zeug mit Überladen und Modulen.. da qualmt die Birne gehörig.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich hatte mal versucht die Zusatzfelder in die Listenansicht zu bekommen und habe das auch aufgegeben.
    Meine kleinen php-Kenntnisse reichen da auch nicht.

    zu Deinem Problem gibt es aber eine Lösung, die sicher schneller geht als jeden Artikel einzeln anfassen.

    Lade Dir eine csv - Datei runter, mit allen Zusatzfeldern.
    öffne die Datei mit LibreOffice und füge vor den einzelnen Spalten der Zusatzfelder je eine Spalte ein und trage dort den Namen des Zusatzfeldes ein (z.B. Komponist:). Eventuell muss noch ein "; " davor, um die einzelnen Werte zu trennen
    Jetzt klommt neben den ganzen Zusatzfeldern noch eine neue Spalte.
    Nutze die Funktion "Verketten" um die Inhalte der der einzelnen Spalten für die Zusatzfelder (mit den neuen Spalten) zusammen zu setzen.
    Wenn Du noch nichts in den wesentlichen Merkmalen zu stehen hast, kannst Du den Inhalt der neuen "verketteten" Spalte kopieren und in die wesentlichen Merkmale einfügen (nur den Inhalt, nicht die Formel der Spalte und nicht die Überschrift)
    Wenn schon etwas in den Merkmalen steht, kannst Du das Verketten hier einfach noch mal wiederholen.

    Das klingt vermutlich erstmal kompliziert, ist es aber eigentlich nicht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Hui, die Funktion kenne ich noch nicht. Wird jawohl egal sein, ob LibreOffice oder OpenOffice. Jedenfalls werde ich damit mal rumfummeln. Hab auch schon überlegt ein Makro zu schreiben (O-Basic), um die Felder zu füllen, aber vielleicht ist das einfacher. Danke dir.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Sorry, aber stimmt nicht ganz. Meine Versuche haben gezeigt, dass alles aus "Wesentliche Merkmale (Bestellzusammenfassung) nur in der Bestellbestätigung unter dem Standarttext angezeigt wird. Das Popup enthält ausschließlich die Angaben aus den Artikeldetails und zwar dem 1. Kartenreiter.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du must gar nciht erst das PopUp öffnen, weil die Wesentlichen Merkmale schon in der Bestellzusammenfassung stehen.
    Unbenannt.JPG Unbenannt-1.JPG
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Das ist ja das , was ich eins höher geschrieben habe. ;)
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Bestellbestätigung ist für mich die E-Mail nach der Bestellung :)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Na, dann haben wir ja schön aneinander vorbeigeschrieben. :D Ich meinte die gleiche Seite wie Du. Heißt ja checkout_confirmation.php.Du nennst es Bestellzusammenfassung.

    Bleibt nur die Frage, ob dieses Popup "Alle Detail-Informationen zum Produkt" rechtliche Relevanz hat, oder nicht. Von wegen Abmahnungswahn...