Guten Abend stelle gerade zufällig fest, dass der Checkout im Shop bei Firefox hängen bleibt UND PayPal nicht als Zahlart angezeigt wird. Im Chrome und Edge alles ok. Im Firefox wird die Seite endlos geladen und unten links steht da: warten auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Schon mal jemandem sowas aufgefallen? Caches vom Shop und vom Browser sind gelöscht. Und sehe gerade dass auch der Text der AGB nicht angezeigt wird, das Feld ist leer (im Chrome alles ok) Auf dem iPhone mit Safari ist auch alles ok, also nur Probleme (bei mir auf dem Desktop) mit Firefox.
Kann ich bei einem kurzen Test nicht nachvollziehen. Wieder einen wildgewordenen Virenscanner am Werk?
Das Problem mit den Virenscannern kann ich über Jahre hinweg, also auch über verschiedene Gambio-Versionen (und auch anderen Shopsystemen) hinweg, bestätigen. Ich hatte in den letzten 10 Jahren bei Kunden schon den ein oder anderen amok gelaufenen Kaspersky Virenscanner.
Habe es gerade nochmal getestet und leider geht der Checkout bei mir nicht weiter im FF. Und im FF ist kein Kaspersky Virenscanner aktiv. Habe zum testen auch mal Kaspersky ausgeschaltet, leider ohne Änderung. Seltsam; kann nur hoffen dass meine Kunden das Problem nicht haben............
Hallo, das gleiche Problem, ein Kunde schreibt mich heute wieder an das er im Firefox nicht Bestellen kann, der Warenkorb ist mal mit Artikel gefüllt mal nicht - klickt sie wenn sie im Warenkorb ist auf den Kasse Button lädt die Seite neu und sie bleibt im Warenkorb - kommt nicht weiter, klickt sie auf weiter Einkaufen ist der Warenkorb wieder leer, drückt sie Strg&F5 ist der Warenkorb wieder gefüllt - immer das selbe spiel - es ist kein Virenscanner, Popup oder ähnliches aktiv, mit Chrome und Edge keine Probleme
Ich habe das gerade bei mir nochmal getestet und da funktioniert nach wie vor kein Checkout im FF. Habe gerade dazu ein Ticket eröffnet.
Also mein Problem wurde sofort vom Support gewohnt schnell erkannt. Ich hatte ein Script im html meiner AGB (wo auch immer das herkam). Danke an den Support! Gelöscht und alles geht wieder
Ich habe auch ein Ticket eröffnet, muss aber an den Second Level Support weitergeleitet werden, bin da auch mal gespannt was es bei mir ist.