Ausgesperrt nach Änderung im Sicherheitscenter - Hilfe...

Thema wurde von bigburgi, 9. November 2020 erstellt.

  1. bigburgi

    bigburgi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    5
    Hallo,

    ich hab im Sicherheitscenter auf reCaptcha V2 ändern wollen.
    Alle dafür notwendigen Angaben wie Public und Private key sind eingegeben.

    In diesem Zuge habe ich die Standardverschlüsselung für Kundenpasswörter von md5 auf password_hash geändert und scheinbar auch den Haken für das Kundenpasswort auch. Dazu gibt es folgende Angabe:
    Kundenpasswörter beim nächsten Login nötigenfalls mit der aktuellen Standardverschlüsselung erneut verschlüsseln? (empfohlen)
    Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie die Standardverschlüsselung wechseln und Kunden (auch Admin-Konten!) sich weiterhin mit Ihren bisher gespeicherten Passwörtern einloggen können sollen. Andernfalls ist der Login nicht mehr möglich und ein neues Passwort muss über die "Passwort vergessen"-Funktion gesetzt werden.

    Problem ist nun, ich kann kein Passwort anfordern, weil die reCaptcha nicht funktioniert.
    Komme somit niocht mehr in den Shop und auch Kunden können nicht bestellen, weil reCaptcha nicht geht
    Habe leider auch nur ein Backup der Webseite, aber nicht der DB
    Was nun sprach Zeus... Bin über jede Lösungsidee dankbar.

    Danke Dirk
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    96
    Eventuell Sicherung vom Provider einspielen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Nein, Ticket an Gambio schreiben, wir fixen das.
     
  4. bigburgi

    bigburgi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    5
    Fixen? Heist das es ist ein Bug ;o( oder nur meine "Dummheit" ;o)?
     
  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    396
    Der Support kann dir da weiterhelfen, es war vermutlich eine Verkettung unglücklicher Umstände. Um einen Bug handelt es sich allerdings nicht.