Lieferzeiten kaputt...

Thema wurde von MatzeThias, 9. November 2020 erstellt.

  1. MatzeThias
    MatzeThias Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    64
    #1 MatzeThias, 9. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
    Guten Tag,

    ich habe meine Lieferzeiten per csv akutalisiert, nun wird nur noch die erste und zweite Variante (wie sagt man dazu) ausgegeben?

    Ich habe vier Lieferzeiten:

    3-5 Tage (1)
    2-4 Wochen (2)
    4-10 Wochen (0)
    Kurzfristig nicht lieferbar (-1)

    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die Sicherung, die man immer vor einem CSV-Import machen sollte, hast Du bestimmt vergessen, richtig?
    Die Lieferzeiten kannst Du ganz bequem im Admin unter Quick-Edit ändern
     
  3. MatzeThias
    MatzeThias Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    64
    Hab ich gemacht, jedoch danach effektiv weitergearbeitet, bis mir das auffiel, sind mal 3 Stunden harte Arbeit für die Tonne.
    Quick-Edit scheint auch irgendwie kaputt zu sein...
     

    Anhänge:

  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Es scheint, als hättest Du Dir mit der CSV gründlich etwas zerschossen.
    Hast Du Text- oder Spalten-Trenner falsch eingegeben?
    Nutzt Du den Text- Spalten-Trenner irgendwo im Text?
    oder einzelne Inhalte der Spalten gelöscht, statt der ganzen Spalte?

    Womit hast du die Sicherung erstellt und woran hast Du danach gearbeitet?
     
  5. MatzeThias
    MatzeThias Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    64
    Aus irgendeinem Grund habe ich irgendwie gefühlte 5000 leere Artikel gefunden, die wie auch immer, erstellt wurden, dass war was im Quick-Edit angezeigt wurde. Hab diese nun gelöscht.

    Ich habe ca. 30 Artikel komplett überarbeitet.
     
  6. MatzeThias
    MatzeThias Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    64
    Ich weiß nicht wie das passieren konnte, hab erst mit Excel und SVERWEIS alles bearbeitet, dann in Open Office übertragen, csv mit | gespeichert.

    Die Sicherung hab ich mit Toolbox - Datenbanksicherung gemacht.

    Hab es jetzt hinbekommen und die Lieferzeiten nachträglich mit Quick Edit bearbeitet, dass war ein guter Tipp, dankeschön.
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Warum so umständlich? OpenOffice kann auch SVerweise.
    Wenn man nicht wirklich ein Exel-Profi ist, gehen Bearbeitungen der csv mit Exel überwiegend daneben.
    Exel hat da sehr viele "Besonderheiten", die man kennen und können muss.
    Deshalb ist die Empfehlung immer LibreOffice oder das ältere OpenOffice.

    Aber schön, dass du es noch hinbekommen hast.
    Quick Edit kann zwar nciht alles, ist aber bei dem was es bietet immer besser als eine CSV - weil weniger Fehleranfällig.