Fotos in StyleEdit4 nicht zu sehen

Thema wurde von patricialink, 12. November 2020 erstellt.

  1. patricialink

    patricialink Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder den StyleEdit geöffnet und sehe, dass Bilder (Hintergrund für Textfeld), die im Webshop angezeigt werden, im StyleEdit NICHT angezeigt werden. Aber nur im StyleEdit, im Shop war alles OK.
    Im Anhang ist das zu sehen in "FehlendesBild.jpg" (Das rechts ist nur ein Bild, kein Hintergrund für ein Textfeld). Es gibt eine andere Sektion mit drei Spalten, da werden alle drei Hintergrundbilder nicht angezeigt. Aber in allen Fällen ist das Bild als "eingefügt" in der Menüleiste links zu sehen.
    Ich habe es dann geschaft, die drei fehleneden Bilder durch Aus- und wieder Einschalten des Hintergrundbildes sichtbar zu machen - nur nicht an der Stelle des Bildes im Anhang. Ich habe daraufhin trotzdem gespeichert - danach waren auch wieder die drei gerade "auferstandenen" Bilder nicht mehr zu sehen.
    Kennt jemand das Phänomen?

    Danke und Gruß
    Klaus
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    #2 Anonymous, 13. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    Hallo, ist bei mir auch so. "Bild einfügen" ab- und wieder anschalten schafft kurzfristig Abhilfe. Aber beim nächsten Bearbeitungsschritt isses wieder weg.

    Immerhin bleiben die Bilder für Shopbesucher sichtbar.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Ich kann diesen Fehler bestätigen, bei Hintergrundbildern. Tritt hauptsächlich im Firefox (aktuelle Version) auf. Auch OS-Übergreifend. Bei Chrome gehts.
     
  4. patricialink

    patricialink Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Muss mich korrigieren, denn eines der Bilder - das aus dem im ersten Thread angehängten Screenshot - wird nicht nur im StyleEdit, sondern auch auf der Webseite nicht angezeigt! Sowohl in Firefox als auch in Chrome und Edge. Im StyleEdit in der Menüleiste links wird es weiterhin angezeigt, dort weiterhin nicht in der Vorschau.
    Die anderen drei Hintergrundbilder sind auf der Webseite zu sehen.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist auf Deinem Bild nicht zu sehen, aber bei Dir steht die Größe auf "inherit", versuche es mal mit "cover".
     
  6. patricialink

    patricialink Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Das hilft, zumindest im Shop. Das Bild ist wieder da. In StyleEdit ist es nach dem Speichern zwar wie die anderen weiterhin nicht sichtbar, aber das ist ja nicht wirklich ein Problem.