Es wäre klasse, wenn uns jemand kurzfristig helfen kann. Gerne telefonisch: 0176 62168863 Leider werden in unserem neuen Shop keine automatischen Bestellbestätigungen versandt an die Kunden. Zudem funktioniert die Zahlung per PayPal teilweise nicht (Transaktion fehlgeschlagen). Wir würden uns sehr über schnelle Hilfe freuen oder einen Tipp, wo wir samstags anderswo Support erhalten können. SHOP: www.shop.cocktail-paradise.de
Schau mal unter E-Mails im Admin ob die Bestellemails versendet werden und nicht ankommen oder ob sie gar nicht erst versendet werden
Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass bei einigen Paypal-Zahlungen die letzte Bestätigung vom Kunden nicht mehr ausgeführt wird (oder technisch abgebrochen wird). Ich habe das Modul "paypal2" aktiv und vermute den Fehler im Paypal-Direkt aus dem Warenkorb. Die Bestellbestätigungsmail wird nicht gesendet, in der Bestellungsliste sieht man das auch an dem Briefumschlag. Dem Kunden wurde auch keine Paypal-Zahlung abgezogen. Ich wäre auch daran interessiert, woran das liegen könnte. Habe sonst keine Idee.
Paypal2 kenne ich gar nicht. Ist vermutlich veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Für aktuelle Shops empfiehlt Gambio die Paypal-Zahlung aus dem Gambio HUB, oder die paypal3 Schnittstelle aus "Sonstige". Das sollte 95 % deiner Probleme lösen. Anleitung zur Einbindung: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Es klappt nun alles. Ich habe Samstag noch einen sehr hilfsbreiten Herren gefunden, der mir telefonisch helfen konnte. Dennoch danke!
Magst kurz schreiben wo das Problem lag?? Bei mir gehen nach dem Update auf 4.3.1.0 auch keine Bestellbestätigungen mehr raus (unabhängig von Paypal)
Guten Morgen, entschuldigung, ich hab mich vertan. Ja, ich nutze die paypal3 Schnittstelle. Weiß nicht wie ich auf paypal2 komme. Das Problem tritt auch da noch auf. Wäre nett, wenn Anonymous kurz beschreiben könnte, was bei Ihm geholfen hat und welche Schnittstelle er benutzt. Danke!
Ich nutze die PayPal3 Schnittstelle unter "Sonstige". Wir haben das noch mal komplett deinstalliert und neu konfiguriert. Bzgl. der Bestellbestätigungen habe ich ebenfalls noch mal alles neu eingegeben in den Mail-Optionen (Mail per smtp). Und das Widerrufsformular hatten wir vorher abgeändert, sodass es nicht richtig mit in die Bestellmails gepackt werden konnte. Aber ich bin da ansonsten echt überfragt, das hat der "Techniker" alles gemacht.