Probleme im Checkout bei Firefox

Thema wurde von Anonymous, 6. November 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Guten Abend
    stelle gerade zufällig fest, dass der Checkout im Shop bei Firefox hängen bleibt UND PayPal nicht als Zahlart angezeigt wird. Im Chrome und Edge alles ok.
    Im Firefox wird die Seite endlos geladen und unten links steht da: warten auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Schon mal jemandem sowas aufgefallen?
    Caches vom Shop und vom Browser sind gelöscht.
    Und sehe gerade dass auch der Text der AGB nicht angezeigt wird, das Feld ist leer (im Chrome alles ok)

    Auf dem iPhone mit Safari ist auch alles ok, also nur Probleme (bei mir auf dem Desktop) mit Firefox.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kann ich bei einem kurzen Test nicht nachvollziehen. Wieder einen wildgewordenen Virenscanner am Werk?
     
  3. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Das Problem mit den Virenscannern kann ich über Jahre hinweg, also auch über verschiedene Gambio-Versionen (und auch anderen Shopsystemen) hinweg, bestätigen. Ich hatte in den letzten 10 Jahren bei Kunden schon den ein oder anderen amok gelaufenen Kaspersky Virenscanner.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Habe es gerade nochmal getestet und leider geht der Checkout bei mir nicht weiter im FF. Und im FF ist kein Kaspersky Virenscanner aktiv.
    Habe zum testen auch mal Kaspersky ausgeschaltet, leider ohne Änderung.
    Seltsam; kann nur hoffen dass meine Kunden das Problem nicht haben............
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Hallo,
    das gleiche Problem, ein Kunde schreibt mich heute wieder an das er im Firefox nicht Bestellen kann, der Warenkorb ist mal mit Artikel gefüllt mal nicht - klickt sie wenn sie im Warenkorb ist auf den Kasse Button lädt die Seite neu und sie bleibt im Warenkorb - kommt nicht weiter, klickt sie auf weiter Einkaufen ist der Warenkorb wieder leer, drückt sie Strg&F5 ist der Warenkorb wieder gefüllt - immer das selbe spiel - es ist kein Virenscanner, Popup oder ähnliches aktiv, mit Chrome und Edge keine Probleme
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich habe das gerade bei mir nochmal getestet und da funktioniert nach wie vor kein Checkout im FF.

    Habe gerade dazu ein Ticket eröffnet.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Also mein Problem wurde sofort vom Support gewohnt schnell erkannt. Ich hatte ein Script im html meiner AGB (wo auch immer das herkam). Danke an den Support!
    Gelöscht und alles geht wieder :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Ich habe auch ein Ticket eröffnet, muss aber an den
    Second Level Support weitergeleitet werden,
    bin da auch mal gespannt was es bei mir ist.