Lagerbestand 0 trotzdem Artikel aktiv! Lagerbestand ^ 0 trotzdem Artikel inaktiv!

Thema wurde von florian_fischer, 16. November 2020 erstellt.

1. florian_fischer
    florian_fischer Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Leute,

sicherlich habe ich irgendwo einen Haken falsch gesetzt, aber Ihr könnt mir sicherlich dabei helfen.

Ich habe das Problem, dass ich Artikel habe, die einen Lagerbeestand 0 haben und trotzdem noch im Webshop erscheinen.
    Auf der anderen Seite habe ich Artikel, die einen Lagerbestand von mehr als 0 aufweisen, aber nicht im Shop angezeigt werden.

Ich habe ein Bild von meinen Lagerbestandsoptionen angehängt. Sicherlich ist es kein Bug, sondern nur ein Verständnisproblem von mir.

Im Voraus Danke an jeden der mir versucht zu helfen.

Bis bald

Juan Nosek

Anhänge:

2. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

ob ein Artikel aktiv ist hängt nicht fest vom Lagerbestand ab. Es ist nur so, dass du konfigurieren kannst, dass ein Artikel in dem Moment inaktiv geschaltet wird, wenn er durch eine Bestellung nicht mehr auf Lager ist. Ansonsten musst du selber den Aktiv-Status entsprechend deines Wunsches setzen.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Also ich habe mal geschaut, Bei uns sind die ersten drei Häckchen nicht gesetzt!
    (Bei Dir sind erstes und drittes Häckchen gesetzt also aktiv.)
    In unserem shop werden Artikel deren Lagerbestand 0 ist mit "sold out" gekennzeichnet und alle anderen sind bei Lagerbestand größer 0 auch verfüg- und bestellbar.

4. florian_fischer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Wir haben nur einen sehr kleinen Webshop, aber dort die Artikel zu suchen, die aktiv oder inaktiv gesetzt werden müssen macht sehr viel arbeit, ein bis zwei Stunden...
    Schade, dass der Artikelstatus nicht vom Lagerbestand abhängt. Würde die Sache sehr viel einfacher machen.

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    gehe im Admin zu
    Artikel -> Quickedit
    Stelle über das Zahnrad ein, dass Artikelbestand und Status zu sehen sind
    Sortiere nach Status oder Bestand, dann hast Du alles übersichtlich in einer Tabelle und kannst das direkt dort auch ändern

Nachtrag: nur wenn Eigenschaften / Attribute bei sind, muss man diese noch extra öffnen

6. florian_fischer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Damit ist die Arbeit zumindest leichter. DANKE!