Modul MBr Uploader: Update ZIP-Files auf dem Server entpacken

Thema wurde von Manni_HB, 14. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14
    Die Geschwindigkeiten variieren sehr stark. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob es an mir oder doch an Strato liegt. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Um was soll ich mich kümmern?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    #62 Anonymous, 15. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    Das ist das Problem. Deine Seite ist stark Abmahngefährdet. Setzt dich hin, und informiere Dich über die Schlagwörter die ich Dir genannt habe. Das sind alles Themen, die lange Pflichtprogramm sind und zum Grundwissen eines Shopbetreibers gehören.

    Schon mal vom Streitschlichtungslink gehört?
    Du hast so viele schräge Sachen im Shop, ua. unverbindliche Lieferzeitangaben... boah. Das ist alles so unrichtig, das sich ein Abmahner richtig austoben kann. Da ist echt Aktion angesagt.
    Angabe einer Garantie: Pfaff bietet dem Kunden eine erweiterte Garantie bis zu 5 Jahren. Du musst dem Käufer die Garantiemöglichkeit aufzeigen...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14
    Ganz herzlichen Dank, Peru.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Gerne. Hast ja schon angefangen ;)
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo Jan,
    würdest Du mich mal bitte anmailen: uploader@zawu.eu
     
  6. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    #66 marit, 23. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    Das klingt ja alles zu schön um wahr zu sein. Da würde aus mir Updatemuffel geradezu ein Updatejunkie! (Na ja, vor 4.3 steht aber immer noch der gaaanz große Theme-Zaun, also ist die Suchtgefahr gebannt, oder kann der Zauberlehrling etwa auch das Layout neu programmieren? )
    :cool:
    (Nicht drauf antworten, die Frage ist zu dämlich! Aber ich hab heute zu viel Updatefrust gehabt, und vom Frust werde ich meistens albern.)

    Bevor ich mich draufstürze, wüsste ich aber gern noch:

    Ich hab IonCube wegen der Xycons-Module sowieso, aber steht der für dieses Wundertool im richtigen Verzeichnis?

    P.A. Ich bin manchmal sehr ungeduldig und hab es schon installiert. Leider kein neues Kaschterl im Adminmenü. Und auf den Befehl xxxxx/mbr_uploader/uploader.php kommt nur eine weiße Seite. :(
     
  7. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Alle Caches gelöscht (Admin Browser) ?
     
  8. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    #68 marit, 23. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    Dreimal! Und den in FIleZilla auch. Und brauche ich den IonCube zweimal? In welchem Verzeichnis wird er erwartet?
     
  9. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Also in der Beschreibung steht, ab 3.4 , wenn ich es richtig gelesen haben. Und ab php 7
     
  10. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Der Ioncube wird über den Hoster bereitgestellt.
     
  11. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    das gilt aber nicht für jeden Hoster..
     
  12. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    @FRAGO , bei meinem Hoster ist es so, habe nichts irgendwie installieren müssen. ;)
     
  13. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Also, wenn dir dein Hoster den IonCube installiert hat, dann könntest du mir ja auch verraten. In welchem Pfad der sitzt. ;)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Das wird ein Pfad sein den Du nicht siehst, da es zur Serverinstallation gehört.
     
  15. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #75 Manni_HB, 23. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    Das funktioniert nur bei GX < 3.9.
    Die "Not-Start Url" (siehe Installations-PDF oder hier) funktioniert bei Dir jedoch einwandfrei!

    Weshalb bei Dir kein Menü-Eintrag erscheint kann ich nicht sagen.
     
  16. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    #76 marit, 24. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    Ah, endlich der Meister. Auf deinen Kommentar hatte ich gehofft.Tja, mein Shop ist halt immer etwas extravagant.
    Also diese Notstart-URL gebe ich im nicht-eingeloggten Zustand ab, ja? Zwingend? Oder ist es wurscht?


    Liebe Grüße
    Marieluise

    P.S. Ich vergesse immer, dass ich ja am Testshop wurstele, also einfach probieren kann statt zu fragen. Habe hochgeladen: Zuerst gleich 3 Zips, die mochte er nicht, dann nur ein Master-Update.

    Leider kommt die Fehlermeldung genau so hartnäckig wie wenn ich selber update.
    Aber immerhin will er diesmal keine nicht vorhandenen Cache-Ordner. Ich denke, das hat jetzt doch mit der index-usermod.html zu tun. Ich werde Holger bzw. Stavros gleich am Montag bitten, mir die in eine Box zu verwandeln.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Wenn ich mir die Fehlermeldung durchlese hast du einen Usermod-Fehler im Footer.
     
  18. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Ja, ne? Dachte ich mir auch. Auftrag zum Umprogrammieren ist schon erteilt.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Mach doch alle Usernods raus. Werden eeh nicht mehr unterstützt.
     
  20. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    #80 marit, 24. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    Na, ich möcht nicht sehen, wie mir das Layout dann um die Ohren fliegt. Sie müssen ja in Boxes verwandelt werden. In 3.10 wirken sie noch.

    P,S, Schon wieder nicht dran gedacht, dass ich auf dem Spielplatz bastle. Hab index-usermod vom Suffix befreit, und es fehlen tatsächlich nur die Kategorie-Icons im linken Menü. Keine Fehlermeldungen mehr. Dann werde ich mal mit dem Upgrade weitermachen ... :)