Startseite mit fehlenden Bildern

Thema wurde von Anonymous, 17. November 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Moin
    wer kann mir bitte helfen, ich verstehe einfach wie und was passiert ist.

    Schaue gerade auf meine Startseite und stelle fest, dass dort die 3 großen Bilder weg sind und unten rechts bei Feuer&Wärme auch das Video im Hintergrund.

    Mit Klick auf "untersuchen" wird mir angezeigt dass das Bild in einem Ordner eines schon länger nicht mehr vorhandenen Testshop sei; also nicht präsent.

    Ich habe daran nichts verändert! Habe auch sofort die configure-Dateien überprüft; sind natürlich ok und verweisen nicht auf alten Testshop.

    Was ist das für ein Mist und wie bekomme ich das wieder hin. Ich kann natürlich alles neu eingeben im SE; aber das kann es doch nicht sein. Hätte mir das auch schon längst aus dem Testshop kopiert; aber der funzt seit dem Update auf 4.2.0.0 nicht mehr; jedenfalls geht der SE dort nicht :(.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Nicht wundern, habe die Felder erstmal deaktiviert, sah ja Scheis...... aus :(.

    Aber unten rechts kann man noch erkennen dass das mov-Video im Ordner eines Testshops gesucht wird.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du das Theme aus dem Testshop in den Shop kopiert?
    Dann hast Du die Pfade aus dem Testshop übernommen.
    Schau mal per FTP in
    themes/Dein-Teheme/contentzones/home.json

    (Dein-Theme meint das, welches Du nutzt :))
    Suche da nach den Pfaden und ändere die auf Deinen Shop
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe ich mir mal angeschaut und dort finde ich Zeilen mit ehemaligen Shops, die schon Jahre nicht mehr existieren; wie kann das???

    Und ich habe aus meinem Testshop nichts in den Liveshop kopiert.

    Quatsch, das sind Links zu den Gambio-Testshops. Was machen diese Links denn dort?
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe aber auch diese Zeile gefunden:
    "url": "https:\/\/gx4-testshop.marmorkamin-shop.de\/images\/firepit_(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)",

    wie muss ich die ändern, damit er auf die Datei im Liveshop zugreift?

    So hat es nicht funktioniert: "url": "images\/firepit_(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)",
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche einmal das:
    gx4-testshop.marmorkamin-shop.de
    mit dem
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    zu ersetzen.

    Warum es da links zu den Gambio-Testshops gibt, habe ich mich vorhin auch gefragt.
    Vielleicht liegen da irgendwelche Testbilder, damit die nicht in die Shops geladen werden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Super, das Video ist wieder da.