Inventarliste Erstellen und Bestand Verkaufspreis anzeigen lassen

Thema wurde von ww2-militaria-shop, 15. November 2020 erstellt.

  1. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Ich hätte mal eine generelle Frage und benötige Hilfe.
    Wir haben Artikelnummer welche mit einem P oder M beginnen, zb. P0120335 in genau dieser Schreibweise und zusammengeschrieben.
    Wenn ich nun auf Artikel - QuickEdit-und dann unter Artikelnummer ein P eingeben-um alle mit P beginnenden Artikel zu listen- bekomme ich aber immer SÄMTLICHE Artikel in der Inventurliste aufgeführt, also auch die Artikel die mit M oder HA beginnen. Ich müsste aber die P oder M oder HA Artikel separat listen. Klappt bei mir nicht, was könnte der Grund dafür sein?

    2. Gibt es einen Code, wenn ja welchen und wo müsste ich diesen eingeben- um mir den Gesamtverkausfpreis der P oder M Artikel auf zulisten? Hier wird nicht jeder Artikel an sich benötigt sondern nur der Gesamt Verkausfpreis der P Artikel z. b.

    Wäre wirklich Klasse wenn hier jemand weiter helfen könnte :)
     
  2. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
  3. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Sergej,
    wenn ich unter Artikelnummer ein P eingebe und dann auf Inventarliste erstellen klicke werden mir zuerst die P Artikel und dann alle anderen Artikel aufgelistet. Ich brauche aber nur die P Artikel. Wo liegt der Fehler.
    Gruß Peter
     
  4. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Sergej,
    wenn ich unter Artikelnummer ein P* eingebe dann sehe ich im QuickEdit alle P Artikel!!
    Wenn ich dann auf und dann auf Inventarliste erstellen klicke werden mir zuerst die P Artikel und dann alle anderen Artikel aufgelistet. Ich brauche aber nur die P Artikel. Wo liegt der Fehler??
    Gruß Peter
     
  5. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
    Das Handbuch für QuickEdit besagt im Abschnitt "Inventarliste" folgendes
    Ganz unten rechts kann über den Button Inventarliste erstellen eine Inventarliste erstellt werden. Werden zuvor Artikel über einen Haken in der Checkbox ausgewählt, so enthält diese Liste nur die gewählten Artikel. Für eine komplette Inventarliste dürfen keine Haken gesetzt werden.

    Ich gehe von aus, dass die Artikel nicht ausgewählt wurden, um nur diese in der Invetarliste aufzulisten.
     
  6. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo, ich habe keine Haken gesetzt, somit müssten alle Artikel in allen Kategorien angezeigt werden. Wo liegt denn nun der Fehler. Wenn ich unter Artikelnummer ein P* eingebe dann sehe ich im QuickEdit alle P Artikel!!
    Wenn ich ABER auf den Botom Inventarliste erstellen klicke wird die Inventarlisten mit ALLEN ARTIKELN eerstellt, das soll so aber nicht. Es interessieren nur die Artikelnnummer die ein P vorne weg haben, z.b P20347
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hat Sergej doch geschrieben.
    Du musst die Haken setzen, damit nur diese Artikel in der Invemntaerliste erscheinen.
    Also:
    erst nach P Filter, dann den Haken setzen, dann die Invemtarliste erstellen.
     
  8. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Ok, demnach würde also immer eine komplette Inventarliste erstellt werden wenn die Haken nicht gesetzt sind? So steht es zumindest. Jetzt wäre von meiner Logik her folgendes Verständnis wenn ich die Haken nicht setze und das P eintrage bekomme ich automatisch alle Artikel mit P. Dem scheint dann ja aber so nicht zu sein. Gut ich versuche das mal mit dem Setzen der Haken. Danke erst einmal dafür
     
  9. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Inventarliste Funktioniert nicht richtig, es wwerden immer alle Artikel angezeigt. Habe folgendes gemacht: Da ich nur die P Artikel als Inventraliste brauche: QuickEdit, P* unter Artikelnummer eingetragen, dann auf Filtern. Hier werden mir alle Artikel mit P angezeigt und nur mit P. soweit so gut. dann auf Kategorie und hier erstmal eine kategorie grün angeklickt, dann auf Inventarliste gegangen und diese erstellt mit dem Ergebniss, das hier auch die Artikel mit M, HA und M03 angezeigt wierden.
    Wo ist der Fehler?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Filter die Artikelnummer nach P*
    Setze bei allen Artikeln den Haken (das geht leider nur Seitenweise)
    Erstelle die Inventarisierte.

    Unbenannt.JPG Unbenannt-1.JPG Unbenannt-2.JPG

    Gehe auf Seite 2, setze den Haken und erstelle die 2. Inventarliste.....

    @Gambio
    es wäre schön, wenn die Haken erhalten bleiben würden, wenn man die Seite wechselt.
    Auch wenn man Preise oder Ähnliches für mehrere Artikel ändern möchte.
     
  11. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Barbara, vielen lieben Dank dafür. Mit dieser Anleitung kann ich dann was anfangen. Hatte es zwischenzeitlich schon probiert. Seitenweise Haken setzen dann Inventarliste drucken funktioniert. Man muss es einzeln machen dass es der Trick dabei. Danke für deine Mühe
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    Peter,
    ich war gerade auf deinem Shop. Ich kann mit dem Safari in der Kategorie Leiste nichts anwählen.
    Google Chrom geht
     
  13. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hm, bei mir rödelt Safari nur und baut noch nicht mal die erste Seite auf. Chrome, Firerfox und Explorer und auf dem handy Internet und google bauen die Seite ohne Probleme auf. Was hat Safari denn für ein Problem?
     
  14. DampferECKE

    DampferECKE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Ich kann da anhaken und filtern was ich will, ich bekomm immer dies Selbe 35 seitige Inventarliste, obwohl mir im Browser nur die gefilterten angezeigt werden. Es klappt schlicht nicht. Noch eine Idee?
     
  15. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    375
    Danke erhalten:
    145
    Danke vergeben:
    268
    Nächste Woche ist Inventur.
    Da dachte ich, ich drucke mir die Inventarliste aus um die Bestände abzugleichen.
    Die Hauptartikel sagen aber nichts aus, wenn Varianten existieren.
    Wie bekomme ich die Varianten mit in die Liste, ohne alle Artikel einzeln auswählen zu müssen?
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die sind in der Liste nicht vorgesehen, soweit ich weiß
     
  17. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    375
    Danke erhalten:
    145
    Danke vergeben:
    268
    Danke Barbara, habe ich mir schon gedacht...
    Varianten sind für sehr viele Artikel obligatorisch, aber werden im System an vielen Stellen behandelt, als wenn es Ausnahmen wären.
    Leider ...
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mache einen CSV-Export. Da kannst Du die Tabellen einstellen, die Du für die Inventur brauchst
    Dann sind die Varianten zwar in eigenen spalten, aber immer noch besser als keine Tabelle.