Horizontales Menü: Content und Megamenü tauschen

Thema wurde von TobiasBerben, 19. November 2020 erstellt.

  1. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Hallo miteinander,

    bin gerade dabei, dass Honeygrid-Theme einzurichten als Umstieg vom Template (unter test.go-spiele.de) und wir wollen nur noch das horizontale Menü nutzen, nichts vertikales mehr. Aber per default werden das Megadropdown links und die Content-Seiten rechts im Menü angezeigt. Wie bzw. wo kann man das tauschen?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Berben
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Falls es um den Home Button geht, Dafür gibt es hier im Forum eine Anleitung
     
  3. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Nein, es ist ein Austausch des Megamenü-Teils und der Contentseiten-Teils gemeint. Aber wenn man den Home-Button nach links bekommt, dann bekommt man wohl genauso auch die Links für die Seiten nach links, oder?
    Was mich da aber auch interessieren würde: Bei uns steht nur "Home" - wie bekomme ich es den hin, dass diese nette Haus-Grafik stattdessen angezeigt wird?
     
  4. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Wie man den Home-Button einbaut, habe ich gefunden. Folgenden Code einfach in die unter /html/system/box_content_top.html des Themes hinter {block name="box_content_top"} einfügen:

    <!-- Custom Button Home -->
    {block name="box_categories_top_list_item" prepend}
    <li><a href="/index.php"><i class="fa fa-home hidden-xs"></i>
    <span class="hidden-sm hidden-md hidden-lg">Startseite</span></a></li>
    {/block}
    <!-- Ende Custom Button Home -->

    Viele Grüße, Tobias Berben
     
  5. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Ich habe es rausgefunden. Mann muss nur in der Theme-Datei /html/system/layout_header_categories.html etwas rumspielen und ggf. zusätzlich im StylEdit über eigens CSS noch die float-Eigenschaft von "navbar-nav > li" oder von "li.custom.custom-entries" überschreiben mit left oder right, so wie man es haben will.
    Ich habe es jetzt so für das horizontale Menü:
    Linksbündig = {Home (mit Icon) | alle Shop-Kategorien}
    Rechtsbündig = {eigene Content-Seiten}
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    nicht gut - weil nicht Updatesicher.
    Das geht über Smartyblöcke oder in einer eigenen Datei besser.

    Wie das geht steht hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    und hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Das ist im ersten Moment ein bisschen mehr Aufwand, dafür muss man in Zukunft nur ran, wenn sich tatsächlich an diesem Block etwas ändert und man die Änderung übernehmen will oder muss.