50% Anzahlung

Thema wurde von amela_mucic, 10. Februar 2019 erstellt.

  1. amela_mucic

    amela_mucic Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will auf unserem Shop eine Kategorie Schulungen anlegen und dort die verschiedenen Schulungen einfügen.
    Ziel ist es wenn jemand die Schulung buchen will er diese in den Warenkorb legt und dann 50% des Betrags als Anzahlung bezahlen muss.
    Wir hatten es leider allzu oft dass Teilnehmer einfach nicht erschienen sind, deshalb arbeiten wir mit Anzahlungen.

    Gibt es im Shop eine Möglichkeit dies so einzurichten, oder hat jemand vielelicht noch eine bessere Idee?

    Danke und liebe Grüße
    Amela
     
  2. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    #2 Roland Collin, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    @amela_mucic
    Hast du hierfür eine Lösung gefunden?

    Wir lösen das momentan so:
    Wir haben einen neuen Bestellstatus erzeugt "50%-Anzahlung"
    Nach der Bestellung des Kunden einen Paypal-Zahlungslink erzeugt, der genau diese Summe enthält.
    Nach Lieferung wird die Restsumme als Zahlungslink erzeugt und dem Kunden zugesandt.

    Grüße