Gambio & Mollie

Thema wurde von CITYJEWELS, 21. Februar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ach ja, und danke fürs Testen...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    Hab ich schon, und hab auf github auch schon ein Issue angelegt.

    Seltsam eigentlich. GX 4.1 war ja schon längst veröffentlicht als sie angefangen haben mit der Entwicklung. Okay, sie haben vermutlich das neueste Stable Release zu dem Zeitpunkt (4.0.3.0) genommen und darauf losgelegt, aber dennoch ärgerlich. Plugin ist zum Start schon mit den neuesten Versionen von Gambio nicht kompatibel.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    benötigen es dringend für Frankreich -carte bleu- hoffentlich klappt es vor Weihnachten

    sind aber schon auf 4.1.2.0:(
     
  4. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    Hatte heute Kontakt mit Mollie. Der freundliche Mitarbeiter sagte, er hätte es an den Modulentwickler weitergeleitet. Jetzt schauen wir mal, wie fix die Anpassung erfolgt. :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    Hat Therese mir heute auch geschrieben. Ich bin gespannt!
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Habe heute mit Therese telefoniert; Sie schickt mir jetzt alle Infos und den Link zum registrieren. Bis zur welchen Version das genau funktioniert, konnte sie mir aber nicht sagen; sie meinte nur mit meiner 4.0.3.0 gäbe es wohl kein Problem.
     
  7. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    17
    Das Modul ist kompatibel mit Gambio version 3.5.x - 4.0.x.
     
  8. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    Ja, das steht so auch in der Modulbeschreibung. Ich warte mal auf das Statusupdate von Mollie, welches mir heute per Mail in den nächsten Tagen angekündigt wurde.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
    Mollie arbeitet daran, hatte heute einen Telefon-Termin, sobald das Zahlungsmodul auch für 4.1xx, 4.2xx läuft, werden alle informiert. Die Registrierung usw. hat prima geklappt, das Kundenportal finde ich vorbildlich, und die Konditionen klingen sehr attraktiv. Also ich freue mich darauf.
     
  10. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    Perfekt!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    2
    Ich habe es im Shop nun auch eingebaut, es geht alles super, es ist nun auch mit 4.1.x - 4.3.x
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Mollie telefoniert wohl gerade die Gambio-Kunden durch. Das nur mal so als Info ....
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
    Dass würde mich freuen! Die Datenübergabe läuft z.B. absolut nicht rund, der Support-Chat und per mail hat immer nur recht spät pauschale Aussagen gemacht, aber bis jetzt null geholfen.
     
  14. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    Also wir haben absolut keine Probleme mit Mollie bis jetzt. Läuft rund und wird super angenommen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
    Generell funktioniert es bei uns auch und wird gut angenommen, ABER: Es gibt sehr viele Kaufabbrüche im Zahlungsvorgang, die dann als unbestätigte Bestellung im Backend in der Bestellübersicht eingetragen werden. Bei PayPal gibt es das nicht. Der Zahlungs- und Bestellstatus wird oft sehr zeitverzögert (mehrmals?) übertragen, so dass man von Hand immer wieder auf den Status "Rechnung erstellt" oder "versendet" stellen muss. Da wird wohl info von Mollie an den shop geschickt, die vorher schon mal geschickt wurde o.ä.. Die Paketnummer(n) bzw. die Information "Versendet" muss von Hand in Mollie eingetragen werden, warum ist das Modul vergleichbar mit Ebay dazu (noch) nicht in der Lage? Die Sammelauszahlungen werden dann richtig ein Problem, wenn ein Kunde z.B. MwSt-frei gekauft hat, wie soll man da die korrekten MwSt.-Beträge in der Buchführung unterbringen? Es fehlen auch brauchbare Kontoauszüge o.ä., PayPal hat viel Jahre dafür gebraucht, ich hoffe, bei Mollie geht das schneller. Jedes Mal Exportdateien basteln ist sehr fehleranfällig und unpraktisch.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Ähm, es geht hier nur um Neukundengewinnung
     
  17. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2021
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    hast du das aus GitHub eingebunden?

    Hat das sonst noch jemand so eingebunden und hat gute Erfahrungen?

    Danke vorab.
     
  18. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    Ja. Der Support hatte mir mitgeteilt, dass das Modul fertig wäre und seit diesem Zeitpunkt verwenden wir es völlig ohne Probleme.
     
  19. steffen_d

    steffen_d Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    funktioniert Mollie auch für einen Cloudshop oder ist das Modul in Planung?

    Danke schon mal!
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Fremdmodule können nicht in Cloudshops installiert werden. Aktuell haben wir auch noch keine Pläne bezüglich der Integration eines solchen Moduls.