Shop emails werden von Ionos als Spam klassifiziert

Thema wurde von marcel_halbich, 24. November 2020 erstellt.

  1. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Hat das Problem eventuell noch jemand?
    Ich kämpfe gerade mit Ionos, dass wir da von der Blacklist kommen. Die stufen die Mails als Spam ein und schicken sie über ihren Junkmailserver weiter - was ja an sich schon dazu führt, dass man den Kopf an die Tischplatte knallen will.
    Spamhaus.org blockt die dann und die werden mit Mail Delivery System zurückgewiesen. derzeit muss ich alle Mails manuell über eine yahoo Adresse senden, das sieht wenig seriös aus :(

    Was an einer Bestellbestätigung sieht aus wie Spam?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal unter Kunden -> E-Mails -> E-Mail Optionen wer der Absender der Bestellbestätigungen ist.
     
  3. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    genau, aber wenn das schon da steht....
     
  5. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Ja. Es liegt ja auch an Ionos. Spamhaus hat an uns nichts auszusetzen aber am Junkmailserver von Ionos. Wozu gibt es einen Junkmailserver?
     
  6. Anemone

    Anemone Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Ich habe das gleiche Problem.
     
  7. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Das ist echt übel. Ich habe gestern dort angerufen und mich heftig beschwert, jetzt sollen wir angeblich schnell von der Blacklist gestrichen werden. Ich sag bescheid wenn das geklappt hat, dann könnt ihr es auch probieren.
     
  8. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Ich mach es als neuen Kommentar, damit die Benachrichtigung erfolgt.
    Nachdem ich beim IONOS Support angerufen habe und es mega dringend gemacht habe, ist die Mail jetzt frei und ich kann senden. Eine Benachrichtigung darüber erhielt ich allerdings nicht, das muss man also testen. Kundenfreundlich geht anders.