Theme: Rechtsklick auf "In den Warenkorb" triggert endlos Animation. BUG

Thema wurde von Anonymous, 28. November 2020 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Das ist mein Beruf. Meistens rette ich jedoch den Tag. Oder meinst du mich gar nicht??? Da wär ich aber traurig.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Du natürlich auch, aber Peru gibt einfach nicht auf, auch wenn die Shops nicht unter Showroom stehen, dort nach dem Rechten zu sehen ;)

    Dein Link zum Impressum steht doch direkt im Menü, also hab ich diesen Punkt nicht verstanden ;)
     
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Danke, jetzt rettest du MIR die Nacht!!! :)
     
  4. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    #24 marit, 29. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
    Nachtrag: Ich würde lt. Versandmodul "Versand ins Ausland" tatsächlich in viel mehr Länder liefern als ich dachte. Da sind BG,CZ,DK,EE,IE,ES,FR,HR,IT,CY,LU,HU,MT,NL,AT,PL,RO,SI,SK,FI,SE angegeben. Das sind 21, mit D 22. Fehlen 5 - bald nur noch 4, aber ich krieg außer GB nicht raus, welche. Sind das dann die "blockierten?" Sehen die den Shop dann überhaupt nicht? Oder wie und wo blockiert man sonst den Zutritt (oder entsperrt ihn vielmehr)?

    Nachtrag 2: Hab sie gefunden und nachgetragen. Im Internet hab ich eine übersichtliche Tabelle zum Vergleichen entdeckt. Ich fürchte nur, es wird aus Litauen u.Ä. trotzdem keiner was bestellen. :(
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Genau darum geht es in der Geoblocking Verordnung. Es darf eben nicht mehr so sein, dass ein EWR Bürger in einem ausländischen Shop dann auf den Shop seines Landes geleitet wird und andere Preise angezeigt bekommt, wie in dem ausländischen Shop. Das wäre diskriminierend. Du musst also allen Bürgern aus EWR-Ländern die Möglichkeit bieten, sich bei dir anmelden und bestellen zu können. Aber du bist eben nicht verpflichtet dorthin zu liefern. Die Bürger benötigen dann dazu eine Lieferadresse in Deutschland, dann können sie bei dir bestellen. Wenn du diese Länder aber ausschließt, dann können sie sich nicht mal registrieren und genau das soll jetzt möglich sein. Da solltest du nochmal nachlesen. Das Internet ist da voll von und hier im Forum wenn du Geoblocking eingibst, bekommst du auch noch hilfreiche Tipps ;)
     
  6. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen. Was ist ein OT? Obertriezer?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Off-topic?? :) (Auf Deutsch: Am Thema vorbei)
     
  8. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Das hab ich alles längst fleißig gelesen. Nur weiß ich nicht, mit welchen Mitteln mein Shop wen blockt und warum. Na gut, ich geb hier mal Geoblocking ein und gucke, ob ich mal was Konkretes zum Procedere erfahre.
    Dabei hab ich nicht mal einen einzigen ausländischen Shop, sondern höchstens einen elitären inländischen, der nicht alle reinlässt, die sich sowieso nicht dafür interessieren. Na immerhin ist mein Shop kein Rassist, und diese Xenophobie werd ich ihm auch noch austreiben. Nicht, dass ich es für nötig hielte, denn wo kein Kläger ist, ist kein Richter, aber Peru soll auch wieder ruhig schlafen können. :cool:
    Aha, ja das sind wir ziemlich. Hier ist ja gar keine Small Talk Ecke, hab ich grad festgestellt. Aber wer hat damit angefangen? Ich nicht.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Hab ich doch auch nur. Ich hab alle EU und dazu noch Island, Liechtenstein und Norwegen ausgewählt und das wars dann auch schon. Jetzt können sich alle registrieren und wenn sie dann zur Bestellung kommen merken sie, dass der deutsche Shop ganz schön lustig ist und sie kommen nicht weiter. Aber genau so will es ja wohl die Gesetzgebung ;)
     
  10. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Weißt du, was ich als Ergebnis kriege, wenn ich Geoblocking in der Suche eingebe: 7 mal diesen Thread. Sonst nix.

    Und wieso "registrieren"? Dazu müsste ja einer was bestellen wollen. Und dazu erst mal Deutsch können. Weil meine Seite gibts nicht in anderen Sprachen und das ist (noch) nicht verboten.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Dann gebe mal geo blocking ein
     
  12. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Dann kommt dieser Thread 1 x Und sonst nix. :D:D
    Ich such jetzt mal im Manual.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Die Realität sieht doch anders aus. Der Gast legt was in den Warenkorb und geht dann auf Kontoerstellung. Das klappt ja auch und dann geht er den Bestellgang und wenn es dann um die Lieferadresse geht da trennt sich die Spreu vom Weizen ;)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Bei mir sieht das so aus:

    geo.JPG
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Lies mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Aber jetzt sollten wir wieder zu dem eigentlichen Thema zurückkehren.
     
  17. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Ja wenn wer was bestellen täte oder überhaupt erwöge!!!! Aber deutsche Audio-CDs für Kinder sind sowas von regional, da interessiert sich kein Schwein für. Außer vielleicht Auswanderer, die den Tipp von Freunden oder Verwandten kriegen, samt Adresse und Telefonnummer. Die muss ich erst bitten, im Shop zu bestellen, weil händische furchtbar aufwändig sind. Meine Kunden stellen – in Marketingbegriffen – eine Fangemeinde dar. Und da ich nicht international auftrete, hab ich eben keine internationalen Fans. Das läuft hier alles auf so niedriger Frequenz, als wär's noch 20. Jahrhundert.
     
  18. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Äh ... ich hatte einen Haken bei "nur in diesem Forum suchen" herumstehen. Das war natürlich etwas blockierend. Gut, danke, ich such jetzt mal dort, und das Seitenthema ist beendet. Auch für Peru, hoffe ich.