Kurzbeschreibung auf Rechnung nach Update von v4.2.0.0 auf v4.3.1.0 weg

Thema wurde von emsjupp, 27. November 2020 erstellt.

  1. emsjupp

    emsjupp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    ich habe gestern unseren Shop auf die neuste Version geupdated.

    Jetzt steht in den Rechnungen nicht mehr die Kurzbeschreibung, wie diese bei jedem Artikel hinterlegt ist.

    Dafür sind/sollen 2 Dateien zuständig, die wir damals angepasst haben:

    /home/www/admin/gm_pdf_order.php
    /home/www/admin/includes/gm/classes/gmOrderPDF.php

    Mit dem aktuellen Update wurde /home/www/admin/gm_pdf_order.php ersetzt.

    Bei vorherigen Updates habe ich einfach die Dateien ausgetauscht oder per Texteditor die php-Datei geändert, so dass es immer funktioniert.
    Z.B. so:
    'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => $order_data_values['products_short_description']

    Jetzt nach dem Update bekomme ich es aber nicht hin.
    Ich hab mit Notepad++ die alte und neue Datei admin/gm_pdf_order.php verglichen und versucht die abweichenden Passagen zu kopieren und einzufügen.

    Alles abspeichern und per FTP hochladen. Dann sollte alles funktionieren, aber es geht nicht, ein Klick auf Rechnung erzeugt keine neue Rechnung :-(

    Im Anhang die aktuelle, noch ungeänderte gm_pdf_order.php von Gambio und die gm_pdf_order.php wie sie unter v4.2 funktioniert hat.

    Ich freue mich riesig, wenn mir jemand helfen kann.

    Gruß
    Jörg
     

    Anhänge:

  2. emsjupp

    emsjupp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Gambio kann mir leider auch nicht helfen.

    Ist hier jemand, der mir die Rechnung erneut anpassen kann? Ich möchte doch nur zusätzlich die Kurzbeschreibung auf der Rechnung mit drauf haben, wie es bislang immer war.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe nur mal kurz die Dateien verglichen.
    Hier:
    Code:
     * -> order data
    */
    $order_query = xtc_db_query("
                                    SELECT
                                        op.products_id,
                                        op.orders_products_id,
                                        op.products_model,
                                        op.products_name,
    pd.products_short_description,
                                        op.final_price,
                                        op.products_tax,
                                        op.products_quantity,
                                        opqu.quantity_unit_id,
                                        opqu.unit_name
                                        FROM " . TABLE_ORDERS_PRODUCTS . " op
    INNER JOIN ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd ON op.products_id=pd.products_id AND pd.language_id=" . $_SESSION["languages_id"] . "
                                    LEFT JOIN orders_products_quantity_units opqu USING (orders_products_id)
                                    WHERE
                                        op.orders_id='" . (int)$_GET['oID'] . "'
                                    ORDER BY
                                        op.orders_products_id ASC
                                ");
    
    die Zeilen
    pd.products_short_description,
    und
    INNER JOIN ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd ON op.products_id=pd.products_id AND pd.language_id=" . $_SESSION["languages_id"] . "

    und hier:
    Code:
    # properties EOF
    
        if($order_data_values['products_quantity'] == 0)
        {
            $t_products_price_single = xtc_format_price_order(0.0, 1, $order->info['currency']);
        }
        else
        {
            $t_products_price_single = xtc_format_price_order($order_data_values['final_price'] / $order_data_values['products_quantity'], 1, $order->info['currency']);
        }
        $order_data[] = array(
            'PRODUCTS_MODEL' => $order_data_values['products_model'],
            'PRODUCTS_NAME' => $order_data_values['products_name'],
            'PRODUCTS_QTY' => gm_prepare_number($order_data_values['products_quantity']),
            'PRODUCTS_UNIT' => $order_data_values['unit_name'],
            'PRODUCTS_TAX' => xtc_display_tax_value($order_data_values['products_tax']) . "%",
            'PRODUCTS_PRICE_SINGLE' => $t_products_price_single,
            'PRODUCTS_PRICE' => xtc_format_price_order($order_data_values['final_price'], 1, $order->info['currency']),
        'PRODUCTS_ATTRIBUTES' => $attributes_data,
            'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => $order_data_values['products_short_description']    // Added 11.10.2010 - add products_short_description
        );
    die Zeile
    PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => $order_data_values['products_short_description'] // Added 11.10.2010 - add products_short_description

    Das müssten die Stellen sein, die Du in die neue Datei übertragen musst, damit das wieder geht.
     
  4. emsjupp

    emsjupp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbara,
    genau die Zeilen habe ich auch schon übertragen.

    Soeben nochmals probiert und es geht!

    Vielen Dank!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    53
    Kann ich erfahren wie dann die Rechnung aussieht? :rolleyes:
     
  6. emsjupp

    emsjupp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    ich kann es dir beschreiben:
    Artikelname
    Kurzbeschreibung
    Artikelattribute

    Rest Standard

    Kannst du gerne ausprobieren, hier die funktionierende Datei:
     

    Anhänge:

  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich habe das gerade mal ausprobiert. Die Datei ins Verzeichnis hochgeladen, den Cache geleert, neue Bestellung generiert und Rechnung erstellt ==> bei meinen Rechnungen hat das keinen Effekt. Da wird keine Kurzbeschreibung angezeigt. Da dürfte doch das Template / Theme egal sein, oder?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nach dem Hochladen muss der Cache im Shop für Module und Seiten geleert werden.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Geht leider nicht. Mag daran liegen, dass ich nur v.4.3.1.0rc1 habe. Muss ich morgen mal probieren.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Devil Das es nicht funktioniert liegt daran, dass hier im Thread nur die halbe Anpassung ist. Die Änderungen in der Datei /admin/includes/gm/classes/gmOrderPDF.php sind hier nicht mit angegeben, diese Datei ist aber für die Generierung und das schreiben der übergebenen Daten and das PDF zuständig. Da muss auch die Kurzbeschreinung dann mit ausgegben werden.