Guten Abend Im Style Edit habe ich das Ausverkauft Ribbon eingeschaltet. Allerdings wird es bei keinem Artikel angezeigt, woran kann das liegen? Beispiel: Artikel 1 Artikelanzahl: -3 Lieferstatus: Nicht mehr lieferbar Keine Spur von dem Ribbon. Habe ich eine Einstellung übersehen? Freundliche Grüsse
Hallo DrGuu Prüfe, ob Du unter Shopeinstellungen / Lagerverwaltungsoptionen "Überprüfen des Artikelbestandes" aktiviert ist. Dies könnte ev. notwendig sein (bin aber nicht ganz sicher, denke aber, einen Versuch ist es wert). Freundlich grüsst Biano
Ja das war schon immer aktiviert. EDIT: Habe jetzt zusätzlich noch "Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen? - JA" eingestellt. Jetzt habe ich bei diesem Artikel eine Rote Einblendung unten aber immer noch kein Ribbon.
Nachricht vom Support bekommen: Hmm...schade! Ich würde gerne beides haben! Warum ist das nicht möglich? Das Ribbon ist ja trotzdem korrekt: Der Artikel ist aktuell ausverkauft = Ribbon anzeigen! Wenn der Kunde aber so lange warten möchte, kann er es trotzdem kaufen. Gibts da eine Möglichkeit das Ribbon also trotzdem anzeigen zu lassen?
Hallo, ich sehe das genauso. Artikel sind öfters ausverkauft und mit einer Lieferzeit von mehreren Wochen versehen ... heißt, dass der Artikel in 4-6 Wochen wieder lieferbar ist. Ausverkauft heißt nicht immer, dass es den Artikel gar nicht mehr gibt (und eigentlich aus dem Shop genommen werden kann ... macht man aber nicht, weil Google den Artikel noch ewig mit sich rumschleppt ... und der Kunde wenn er über Google kommt, u.U. Einen anderen Artikel kauft ... würde man den Artikel löschen, bekommt der Kunde einen Fehler 404).
Also zumindest unter v4.0.2.0 hat sich nichts getan. Für uns ist das echt ein Ärgernis, scheinen aber in der Minderheit zu sein.