SMTP versendet keine Mail

Thema wurde von Anonymous, 4. Dezember 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hallo Leute

    Ich wollte beim Mail Versand mal SMTP testen.
    Habe e-Mail Transport Methode auf SMTP gestellt und exakt die Daten von unserem Mail Hoster dort eingetragen.
    Resultat: Es werden keine Mails versendet und es hat Ewigkeiten gedauert bis ich wieder in das Mail Menü gekommen bin um auf "mail" als Transport Methode umzustellen.

    Woran kann es liegen das SMTP nicht funktioniert?

    Freundliche Grüsse
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Wenn die Seite nachdem du eine Testmail versucht hast zu senden hängt oder extrem lange braucht um die Seite zu laden, dann blockiert der Server gerade den weiteren Ablauf bis sich der SMTP Server meldet. Wenn die SMTP Daten falsch sind, dann kann das schon nal ein paar Minuten dauern.

    Prüfen bitte deine SMTP Daten von deinem Hoster, häufig musst du einen anderen Port oder SSL oder TLS umstellen und SMTP Auth aktivieren damit der Versand funktioniert.

    Du musst die SMTP Daten von deiner eigenen Domain nehmen, fremde SMTP Daten wie z.B. GMail sind nicht einfach für den Shop nutzbar.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Also ich habe exakt die SMTP Daten genommen wie es mein Hoster vorschreibt, die haben da eine super Übersicht mit allen Einstellungen (siehe Bild)

    Aber....
    Ich glaube das ist getrennt von meinem Web Hosting...
    Könnte es daran liegen?
    Wir haben einen Cloud Server und ein eMail Premium Paket. Das sind laut unserem Anbieter aber zwei verschiedene Dienste. Die Domain ist aber auch klar dem Hosting zugeordnet. Mit der "mail" Funktion klappt das senden. Dauert mir aber in letzter Zeit einen Tick zu lang.
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @DrGuu Wenn du ein Ticket aufmachst und deine Zugangsdaten zum Admin aktualisierst, damit wir auf die E-Mail Einstellungen zugreifen können, dann schau ich mir das mal an.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #5 Anonymous, 4. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    EDIT: Habs gelöst.
    Musste auf SSL umstellen, jetzt gehts. Obwohl der Hoster klar TLS in seinen Daten schreibt. Nun ja... :)