Tabs auf Mobile immer geöffnet?

Thema wurde von Anonymous, 5. Dezember 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hallo Leute

    Ich experimentiere mit diversen neuen Ansichten.

    Im Prinzip mag ich die Tabs in Gambio auf dem Desktop sehr gerne. Schön übersichtlich.
    Anders sieht es auf Mobile aus - hier habe ich viele Kunden die Inhalte einfach nicht finden, obwohl sie da sind. Einfach weil sie die Tabs nicht als solche erkennen und öffnen um an die Information zu gelangen.

    Meine Idee wäre jetzt: Auf Mobile sollen alle Tabs direkt geöffnet sein und der Kunde kann von Anfang bis Ende durchscrollen.

    Auch fände ich es schön wenn die Tabs eher wie ein Akkordion funktionieren würden - sprich: Geöffnete Tabs bleiben auf, geschlossene zu. Bei Gambio ist es ja aktuell so das immer nur ein Tab auf sein kann und alle anderen zu sind.

    Habt ihr eine Idee ob sich das irgendwie umsetzen lässt?
    Anfangs würde es mir schon reichen wenn bei Mobile einfach alle Tabs untereinander geöffnet sind beim ersten Seitenaufruf.

    Freundliche Grüsse und danke für euren Input.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Bin wohl nicht der erste und Kunden anderer Shops scheinen auch Probleme zu haben die Inhalte in den Mobile Tabs zu finden:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    :)

    Leider gibts wohl immer noch keine Lösung dafür?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Ich finde das nicht toll wenn alle TAB offen sind, ewig scrollen kann auch nerven.
    Ich habe den TABs-HEADING noch links eine Hinweis-Hand über css verpasst.
    Code:
    @media (max-width: 767px)
    .tab-content > .tab-pane > .tab-heading > a:before {
        font-size: 28px;
        margin-top: 0;
        content: '\f0a5';
    }
    @media (max-width: 767px)
    .nav-tabs > li.active a:before, .tab-content > .tab-pane.active > .tab-heading a:before {
        transform: rotate(-45deg);
        -webkit-transform: rotate(-45deg);
        -moz-transform: rotate(-45deg);
        -o-transform: rotate(-45deg);
        -ms-transform: rotate(-45deg);
    }
    Und so schaut das aus:
     

    Anhänge:

  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Zu deinem Wunsch, habe mir das mal angeschaut:
    kommt aus der product_info_product_description.html
    Darin etwas ändern wirkt sich auch auf Tablet und Desktop aus.
    Mobil wird das Akkordeon wahrscheinlich über Javascript aufgerufen:
    Wird also ein Wunsch bleiben.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Ich habe das ganze nun anders gelöst:

    Ich verzichte weitesgehend auf die Gambio Tabs und nutze im Prinzip nur die Artikel Beschreibung.
    Dort bzw. im CSS des Themes habe ich ein eigenes kleines Akkordeon eingebaut.

    Habe nun also im Prinzip genau das, was ich mir gewünscht habe :)

    Wer auch daran interessiert ist, dieses CSS habe ich als Vorlage genutzt und für meine Bedürfnisse modifiziert:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Super easy, sehr einfach einzubauen und es funktioniert wunderbar!
    Über das <details open> kann man festlegen welcher Tab bei Seitenaufruf geöffnet sein soll und welcher erst beim Klick / Touch aufgeklappt werden soll.