Guten Tag, kennt jemand das Problem, dass wenn man ein Theme bearbeiten möchte die Preview aber leider nichts anzeigt ? Anbei ist ein Screenshot wäre super wenn mir jemand helfen könnte verzweifel ....
Genau das gleiche Problem hatte ich auch und bin auch fast daran verzweifelt. Es half nur eines: Erstmal Datenbank sichern und dann der Reihe Einstellungen verändern und/oder Resetten und neu probieren. Bei mir lag es dann irgendwo an den Einstellungen des vertikalen Menüs (weiß leider nicht mehr, was es genau war).
Auch schon alles versucht ... es klappte bei mir ja von Anfang an leider nicht ... sämtlliche Einstellungen resetet und geändert.... nichts klappt... echt ärgerlich...
Das wird sich schon lösen lassen. Ticket einwerfen und unsere Jungs und Mädels schauen sich das an. Alternativ kann man, wenn man etwas Browser Karate kann, mit F12 die Konsole im Browser öffnen, dort den Netzwerkreiter auswählen, die Seite mit F5 neuladen und sich die Requestliste anschauen. Ein Request mit createpreview wird fehlschlagen. Wenn der Server nicht alle Meldungen unterdrückt, kann man, wenn man den anklickt, rechts in der Response oft lesen was danebengeht.
@Wilken (Gambio) Kann dir den Auszug gerne zukommen lassen... siehe anbei... leider kann ich jetzt nicht genau sagen woran es nun liegt... Ticket eröffnen wird schwer, da dieser Shop noch nicht registriert ist.
Nun habe ich das ganze System neu aufgesetzt nur nicht in der aktuellsten Version sondern in der 4.0.3.0 Stable und auch hier bekomme ich keine Anzeige allerdings schon mal eine Fehlermeldung... aber auch hier wüsste ich nun nicht warum.. ich habe NULL Änderung am System getätigt... ich hoffe es kann mir nun mal wer helfen... @Wilken (Gambio) @barbara
okay habe es nun gelöst bekommen.... es musste nur ein Ordner tmp erstellt werden im Pfad: deinStartpunkt/public und nun klappt es... sehr merkwürdig das es bei der neuen Version und der aktuellen Stable ohne Featrue nicht mit erstellt wird.
Schau mal, ob die Rechte für den Ordner "public" stimmen. der braucht die Rechte 777, inkl. der enthaltenen Unterordner und Dateien. Wenn die nicht passen, solltest Du einmal die Installationsanleitung nehmen und die Rechte nach der Liste abgleichen.
Das hatte auch nicht gestimmt... meine klappt auch ohne seit dem ich den Ordner tmp hinzugefügt habe.... aber ändere die Rechte nun auch mal au 777 danke dir.
der Ordner tmp könnte wegen der fehlenden Rechte nicht angelegt werden. Das Verzeichnis public/theme ist das Cache-Verzeichnis für das Theme, wenn das keine Schreibrechte hat, wird der Nächste Fehler auftauchen. Wenn der Installer da aber die Rechte nicht setzen konnte, fehlen die woanders sicher auch noch.
Das war schon nahe dran, du hättest rechts in der kleinen Box aber nochmal auf Antwort klicken müssen und zeigen was da steht. Sieht aber ja aus, als wäre das wirklich nur ein Ordnerrechte Problem gewesen und der Shop daran gescheitert den Ordner anzulegen, worauf er nicht besonders grazil reagiert.
ja in der 4.0.3.0 schmeisst er zum noch Fehler das man durch try and Error was ausprobieren kann... aber in der neustens Version steht mann dumm da