Anti Spam V1

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 9. Mai 2018 erstellt.

  1. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Wir hatten sehr oft das Problem, das Mails mit russischen, chinesischen oder arabischen Werbungen über das Kontaktformular trotz Capcha gesendet wurden.

    Dieses Kleine Overload sorgt dafür das Zeichen in Russisch, Chinesisch und Arabisch nicht mehr zugelassen sind.
    Nix 100%iges aber dennoch eine kleine Abmilderung.

    Installation:
    Zip entpacken und den Inhalt ins Root des Shops kopieren. Caches leeren und fertig!

    VORHER DATENSICHERUNG!!! KEINE HAFTUNG!!!
    FÜR GX3 ab V3.6


    upload_2018-5-9_14-27-53.png
     

    Anhänge:

  2. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Den kompletten Inhalt, d.h. ab Verzeichnis Spam Block, ja?
    Und was mache ich mit den crazy Girls mit den großen Titten, die mir regelmäßig das Postfach vollsabbern? Die kann ich zwar im Empfängermode bei googlemail löschen, aber ich kann sie nicht dran hindern, was abzuschicken.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es geht hier um das Kontakt-Formular, nicht um die Vermittlung von heißen Miezen aus RU, die so an die angegebene Mailadresse gesendet wird.
    Für das Kontaktformular kannst Du mit dem Modul bestimmte Wörter ausschließen. Taucht so ein Wort im Formular auf, wird nichts gesendet.
    Diverse Schriftzeichen werden auch blockiert (ist schon vor-eingestellt)
     
  4. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Das wollte ich wissen. Danke.(die heißen Miezen kommen auch durch mein eigenes Kontaktformular geschlüpft, aber nicht in russisch. d.h. vielleicht auch da, aber ich kanns ja zum Glück nicht lesen.)
    Also das ganze Verzeichnis Spam Block 1 in den Root laden? (kommt mir so ungewöhnlich vor) Oder nur das, was im Unter-Unter-Verzeichnis Shop liegt?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da müsste im Zip ein Order "GXModules" sein, den ganzen Ordner ins Hauptverzeichnis Deines Shops laden.
     
  6. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    #6 marit, 8. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
    Ah, das macht Sinn. Danke.


    So. Hochgeladen, Cache geleert. Nun würde ich das Modul gern aufrufen und Sperrwörter eintragen. Aber ich finde es nicht. Weder im Modul-Center noch in der Toolbox noch sonstwo an prominenter Stelle im Menü. Wo versteckt es sich denn?
     
  7. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Und woher hast Du die Info dass es da Sperrwörter zu pflegen gibt. Laut Beschreibung von Steffen würde ich nicht darauf schließen dass Du da selber etwas pflegen kannst.

    Grüße
    Walter
     
  8. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    eigentlich steht doch im ersten Post was das Modul kann, daraus könnte man dann schließen was es nicht kann...

    Steffen schreibt "Dieses Kleine Overload sorgt dafür das Zeichen in Russisch, Chinesisch und Arabisch nicht mehr zugelassen sind. Nix 100%iges aber dennoch eine kleine Abmilderung."

    Schaut man sich den Code an, trieft die Beschreibung zu 100% zu.
     
  9. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Also nichts pflegbar, bei diesem Modul, würde ich sagen. (Keine Kritik, toll dass das Modul hier kostenlos zur VErfügung gestellt wird).
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #10 Anonymous, 9. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Das Modul schon mal ausprobiert?

    Schon mal im (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) von Steffen nachgelesen?

    Oder die Forensuche benutzt?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Oder wartet hier im Forum neuerdings jeder drauf, alles von anderen vorgekaut zu bekommen, anstatt zu versuchen, sich selbst die Infos zu beschaffen, einen Link zu klicken, zu suchen, zu lesen?
    Jeder hier hat einen Shop zu beduddeln. Wie kann man da erwarten, dass andere meine Probleme lösen, nur weil ich keine Lust habe, mich zu erstmal selbst um die Lösung meiner Frage zu bemühen?
     
  11. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Danke Jan für die klare Ansage. Werde ich in Zukunft dann auch so handhaben wenn ich weiter helfe.

    Ja, ich habe mir das Modul angesehen gehabt. Und ja, dort steht dass es pflegbar ist. Was mir allerdings nicht klar war ist dass das hier kostenlos bereitgestellte Modul völlig identisch mit dem kostenpflichtigen Modul ist. Zumal auch die Versions-Range eine andere ist.

    Auch deshalb weil oben eben der Funktionsumfang nicht mit dem im Shop beim kostenpflichtigen Modul übereinstimmt hatte ich nachgefragt. Die Frage richtete sich auch eher an Steffen als an jemand anderen.

    Und nein, ich habe das Modul getestet - ich dacht man erhält auch vernünftig Auskunft ohne dass ich es gleich installieren muss. Dann erarbeite ich mir in Zukunft wieder alles selbst, behalte aber im Gegenzug dann auch mein Wissen für mich - wenn das so gewünscht ist.

    Grüße
    Walter
     
  12. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Hier kann man nachschärfen, wenn es doch mal wieder geschafft.
     

    Anhänge:

    • spam.jpg
      spam.jpg
      Dateigröße:
      60,1 KB
      Aufrufe:
      43
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Auch das ist unzutreffend.
    Die erste Version hier im Forum wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für Versionen ab v3.8 ist das Modul kostenpflichtig.

    Ich habe das Modul auch installiert und es lässt sich super pflegen. Auch mit den Wortlisten, die hier um Forum stehen. Reinkopieren, speichern und fertig.

    Das muss man sich ja nichts selbst erarbeite und großartig Lösungen für andere suchen. Es steht ja alles bereits da. Auch in anderen Threads zum selben Modul.
     
  14. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Aber ist das nicht in x Fällen hier im Forum so dass alles irgendwo steht und man sich auch alles selbst erarbeiten könnte. Gerade dafür ist doch ein Forum da, sich gegenseitig weiter zu helfen.

    Thema erledigt für mich, ich denke jede weitere Diskussion ist sinnlos und auch nicht zielführen hier in diesem Thema.

    Sorry Steffen für den offtopic hier in Deinem Thread. Ich wollte einfach auch mal nur eine Info haben und wusste nicht dass ich da jemanden so dermaßen nerve.

    Grüße
    Walter
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Jungs es es Advent, also schnappt Euch einen Lebkuchen, einen Becher Glühwein (oder Kaffee) und vertragt Euch :D
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Weil ich es gerade gesehen habe:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    ist ein Nachfolger von 2019.
    Hier ist dann auch die Anlage von Begriffen möglich
     
  17. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Danke Barbara!

    Viele Grüße
    Walter