Vorabversion - Service Pack 4.3.2.0 Beta1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 10. Dezember 2020 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben soeben GX4.3.2.0 Beta1 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln!

    ACHTUNG! Diese Version ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt!

    Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversionen GX4 v4.3.1.x vorgesehen.

    In den letzten Wochen hat sich einiges getan. In 4.3 haben wir uns genauso wie in Version 4.2 mit Artikelbildern auf den Produktseiten vergnügt, um dort schneller die richtigen anzuzeigen, Nachladeeffekte beim initialen Seitenaufruf zu minimieren, so Ärger mit Crawlern aus dem Weg zu gehen und den Kunden einen ruhigeren Gesamteindruck zu vermitteln. Auch an der Lagerbestandsprüfung wurde gearbeitet: Nach Refactorings in Version 4.1 und Codeerneuerungen war die Prüfung teilweise und je nach Shopkonfiguration verhaltenskreativ geworden. Es wurden Probleme beim Leeren des Modulcaches behoben, der in 4.3 zu Dingen geführt hat wie optisch kaputte Navigationsmenüs im Adminbereich, Probleme mit dem Logviewer bei bestimmten Logdateien, ein ins Leere zeigender Menüeintrag für Magnalister und viele kleine Perlen mehr. Styleedit sollte dazu etwas weniger Probleme mit schmalen Hostingpaketen zeigen, nach jüngeren Optimierungen mehr zeitgleich zu tun war das wackeliger geworden. Auch Atikelzusatzfelder werden nun in ihrer Reihenfolge kalkulierbar angezeigt, einige Probleme mit der neuen Einstellungsseite behoben und....

    Lest am besten selbst, hier die volle Liste der Änderungen nach 4.3.1.0:

    Neuerungen und Änderungen in der 4.3.2.0 beta1
    Viel Spass beim Testen!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Update von 4.3.1.0 auf 4.3.2.0Beta1 ohne Problemen - Testbestellung OK :)
    Weiterhin wird das Fav-Menü auf der Admin-Startseite und wenn man auf den Menüpunkt "Einstellungen" geht nicht ausgeklappt. Bei den restlichen Menüpunkten funktioniert das Ausklappen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Zwirschina Das Menü "Einstellungen" hat keine Unterpunkte mehr und kann daher auch nicht aufgeklappt werden. Das Favoritenmenü klappt sich nur aus, wenn auch Faviriten enthalten sind. Das funktioniert in meinem Testshop grad problemlos.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    @Till (Gambio) - ich meine nur das Fav-Menü. Es sind Favs drinnen und es klappt bei jedem Menüpunkt aus - außer: Startseite und wenn man auf Einstellungen geht.
    Du kannst dir das gerne in meinem Testshop anschauen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Zwirschina Funktioniert bei mir ohne Probleme auf jeder Seite auch auf der Startseite und Einstellungen.
     

    Anhänge:

  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Screenshot 2020-12-10 204620.jpg Screenshot 2020-12-10 204653.jpg Screenshot 2020-12-10 204715.jpg

    kann ich leider nicht sagen.
    Übrigens: bei FF und Chrome das selbe Verhalten
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #7 Manni_HB, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    Soweit ok - nur einen neuen Menüpunkt einfügen oder einen vorhandenen löschen ist Glückssache! Mal geht´s ... dann wieder nicht. Noch keine Logik erkannt.


    Nachtrag:
    Wenn die aktuelle Seite "Bestellungen" ist, funktioniert es zuverlässig.