Top Bar verdeckt sekundäres Menü

Thema wurde von jessica_p, 13. Dezember 2020 erstellt.

  1. jessica_p

    jessica_p Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo, ich möchte eine Info zum Weihnachtsversand in der Top-Bar darstellen, aber wenn ich diese aktiviere, dann verdeckt sie das sekundäre Menü.

    Wie kann ich die Top-Bar oberhalb oder unterhalb des Sekundären Menüs darstellen oder gibt es andere Lösungsideen?

    Danke euch im Voraus und einen schönen 3. Advent!

    Jessica
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Top-Bar ist genau wie das PopUp etwas, das über den Shop gelegt wird, bis der Kunde das gelesen hat und ausblendet.
    Der Unterschied zwischen beiden ist nur, dass die Top-Bar etwas dezenter ist.

    Anders geht das nicht ohne Eingriff in die Dateien.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent.
     
  3. jessica_p

    jessica_p Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Danke für deine schnelle Reaktion, liebe @barbara Wäre es vielleicht noch eine Lösung, dass man das Sekundärmenü verschiebt - wenn ja, weißt du wie?

    LG Jessica
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst den Header nach unten verschieben, dann legt der sich aber über den Slider.
    Wenn Du dann den Slider verschiebst, legt der sich über den Bereich darunter und wenn Du den verschiebst, kommt sich das vermutlich mit dem Footer ins Gehege.
    Und dann klickt der Kunde das Teil weg und oben ist ein leeres Feld

    Abgesehen davon musst Du diese Anpassungen für alle 4 Bildschirm-Auflösungen (Smartphnioe, Tablet Portrait, Tablet Landscape und PC) extra machen
    Und wenn Du Dir ansiehst wie viel Platz das Teil auf dem Handy braucht - willst Du das wirklich als freie Fläche auf allen Seiten haben?