Horizontale Contentnavigation ändern

Thema wurde von Anonymous, 15. Dezember 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    wie auf dem Bild zu sehen schneidet die horizontale Contentnavigation unser Hintergrundbild durch. Das sieht absolut grottig aus. Da dort nur die Sale-Verlinkung auftauchen soll, hatte ich überlegt ob man die Zeile verkürzen kann, so dass sie z.B. nur noch bis zum Bild reicht.
    Hat jemand dazu eine Idee? Bzw kann mir sagen ob und wo ich da im Style Edit generell Veränderungen dran vornehmen kann?

    Oder hat jemand noch andere Layout-Ideen dafür? Am liebsten hätte ich Sale einfach als Kategorie links bei den anderen. Aber das geht ja wohl nur, wenn man dann manuell die Produkte da rein verlinkt.
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deine Header-Einstellungen stimmen nciht. Du musst die Höhen da überall anpassen, dann ist die Leiste unter dem Header und geht nicht mitten durch.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Welche Höhe? Vom Hintergrundbild?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Hohe vom Logo, Suche (wenn genutzt), freier Inhalt (wenn genutzt) Warenkorb und Header gesamt muss passen.
    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass Dein logo-Bereich nicht hochgenug ist,

    Schau Dir das Hintergrndbild auch auf mobilen Geratäten (Tablet) an. Das wird nciht responsive verkleinert und sieht meist .... aus.
    so wie hier bei 880px breite:
    Unbenannt.JPG

    Ich versuche mal das bei Dir aufzudröseln:
    Dein Header ist 305px hoch (Hintergrundbild und Top-Navi)
    Dein Logo - Bereich ist 175px hoch und geht über die ganze Breite
    Dein Freier Bereich (obwohl leer) hat 80px höhe, wird um 120px nach oben und um 200px nach rechts verschoben

    Das Warenkorb-Icon sehe ich gar nicht, auch nciht wenn ich etwas hineinlege.
    Man wird zwar gleich hineingeschickt, aber wenn ich noch weiter scheuen möchte, habe ich keine Chance meinen kauf abzuschließen - außer ich lege noch etwas in den WK - was keine machen wird.

    Wenn Du das Logo über die ganze Breite machst, und den Warenkorb dann entsprechen auch über die ganze Breite geht, dann muss
    Logo-Bereichs-Höhe + Warenkorb-Bereichs-Höhe + Top-Navi = Header-Höhe sein.
    Sind Logo und Warenkorb nebeneinander, müssten diese die selbe Höhe haben und
    Logo / Warenkorb + Top-Navi = Header-Höhe ergeben.
    Dann passt das mit der Kategorie.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    #5 Anonymous, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Ok ich schaue mir das mal an. Danke.
    Ich habe keine Ahnung, warum der Warenkorb nicht mehr sichtbar ist. Der war immer da und im Style Edit ist "Kleiner Warenkorb ausblenden" auch nicht aktiv.

    Edit: Problem gefunden für den Warenkorb