Klarna Aktivierung dauert ewig

Thema wurde von ralf_F, 16. Dezember 2020 erstellt.

  1. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,
    ich will Klarna bei mir im Shop als Zahlungsweise integrieren. Hab KlarnaHub entsprechen installiert, und im Staus steht: Aktivierung erwartet. "Ihr Shop wird momentan von Klarna überprüft", was angeblich ca. 1 Werktag dauern soll. Bei mir sind es schon 3 Wochen. Dauert das immer so lange, oder sind die bei Klarna alle im Homeoffice?

    Ich hab auch schon 3 Emails an shop@klarna.de geschickt, bisher keine Antwort. Die Email hab ich vom Klarna Kundenservice erhalten, die sind aber nicht für Händler zuständig. Ich mein wenn sie es bei Klarna nicht nötig haben kann ich es auch lassen. Aber ich wollte doch mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
     
  2. Anemone

    Anemone Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Bei mir hat es auch Ewigkeiten gedauert. Irgendwann kamen auch mal Zahlungen mit Klarna. Dann fiel ihnen plötzlich auf, dass mein Shop als "High Risk Pharma" einzustufen wäre, weil ich Einwegspritzen (ohne Kanülen!) verkaufe. Auch dort gingen unendlich viele mails hin und her, deren Beantwortung ewig dauerte. Im Endeffekt hab ich den ganzen Driss dann wieder gelöscht. Nun solle ich es doch noch einmal versuchen, aber über den Vertrieb. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch will. Auf der einen Seite wäre es schon schön, wenn ich weitere Zahlarten anbieten könnte, aber auf der anderen Seite....

    Übrigens hat die erste Auszahlung dann auch fast fünf Wochen gedauert und kam erst nach mehrmaliger Anmahnung meinerseits.

    Schick mal eine mail an vertrieb@klarna.de oder rufe direkt an. Am Telefon sind sie immer sehr freundlich und alles ist "gar kein Problem".
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @Anemone Leicht off-topic, aber mir fiel in deinem Shop gerade auf, dass du offenbar die alte und die neue PayPal-Ratenzahlung parallel aktiv hast. Das ist nicht gut, schalte die alte besser mal aus. Wenn das bei dir über das GambioHub-Modul läuft, ist das der Schalter „Ratenzahlung aktivieren“ in der Konfiguration des PayPal2Hub-Moduls.
     
  4. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Ich hab derzeit keine Ratenzahlung mehr aktiv, da ich Paypal Plus komplett deaktiviert hab. Derzeit bieten wir nur Vorauszahlung, Paypal normal, also Zahlung über Paypal-Konto, und Rechnung auf eigenes Risiko an. Die neue Paypal-Ratenzahlung geht ja nur über Paypalkonto, damit hab ich als Verkäufer ja gar nichts mehr zu tun.

    Vielleicht lass ich es besser mit Klarna, ich hab keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen. ich brauch es nicht, bei uns wird sowieso fast jede 2.Bestellung über Paypal bezahlt.
     

    Anhänge:

    • pp.JPG
      pp.JPG
      Dateigröße:
      21,5 KB
      Aufrufe:
      5