Individuellen Versanddienstleister hinzufügen

Thema wurde von Roland Collin, 21. Dezember 2020 erstellt.

  1. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Menschen,
    wir verkaufen in unserem Shop Produkte per Spedition. Die Fracht erhält natürlich auch eine Sendungsnummer.
    Diese Nummer möchte ich im Backend im Auftrag eingeben und dann im rechten Dropdown-Menü meinem eigenen Versanddienstleister zuweisen können. Zur Zeit sind dort nur die übichen Verdächtigen auswählbar, die dann mit meine Sendungsnummer nichts anfangen können.
    Wie kann ich einen neuen Dienstleister einpflegen, und eine URL hinterlegen, die dann zusammen mit der Sendungsnummer auf die richtige Internetseite verweist?
    Danke!
    Grüße Roland
     
  2. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Shop Einstellungen / Paketdienste
     
  3. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Großartig!
    Vielen Dank!
     
  4. shopperman

    shopperman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Großartig ist das leider nicht, weil man nur die Trackingnummer in die URL eintragen kann. Einige Speditionen oder Paketdienste verlangen noch die Ziel PLZ. Es wäre großartig, wenn die Anzahl der verwendbaren Variablen erhöht werden würde.
     
  5. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Das ist in der Tat bei uns der gleiche Fall. Wir haben die Sendungsnummern-URL so blank gelassen, dass der Kunde selbst seine Nummer und seine PLZ eintragen muss.
    Alles andere ist natürlich viel komfortabler.
    Es gibt ja für die PLZ eine, wie heißen die gleich nochmal, Code-Variable (?), den man ja auch in den Email-Vorlagen einbrinhgen kann. Wie man dies aber in diese besagte URL einschreibt, weiß ich leider auch nicht.