Klarna über GambioHub

Thema wurde von stegplatten-wellplatten.com, 9. Oktober 2020 erstellt.

  1. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo an alle,

    mit PayPal habe ich im Moment nur Probleme - "normale" PayPal-Zahlungen funktionieren einwandfrei, aber alle PayPal-Plus-Zahlungen nicht, also z. B. Kauf auf Rechnung.
    Da mir PayPal nicht weiterhelfen kann/will, überlege ich jetzt, zu Klarna zu wechseln.

    Im Handbuch habe ich gelesen, dass ich mich über den GambioHub bei Klarna registrieren kann.
    -> Also muss ich mich nicht vorab bei Klarna selber anmelden?

    Auf der Klarna-Seite stehen teilweise (je nachdem, was man wählt) unterschiedliche Kosten - wieviel % Provision zahle ich denn jetzt an Klarna bei Registrierung über den Hub?

    VG
    Katja
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Korrekt.

    upload_2020-10-9_11-44-24.png
     
  3. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    #3 stegplatten-wellplatten.com, 9. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
    Danke schön!!

    Ups - jetzt habe ich die Info auch gefunden, steht ja bei den Informationen ... :oops:
     
  4. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallöchen, ich schon wieder... :oops:

    Ich habe jetzt meine erste Bestellung über Klarna Rechnungskauf erhalten.
    Bei der Bestellung steht jetzt im Kästchen von Klarna:
    Auszahlungen für Gambio secured Payments - powered by Klarna sind noch nicht möglich. Bitte nehmen Sie den letzten Schritt vor und übermitteln Sie die noch ausstehenden Daten. Für mehr Informationen klicken Sie auf das Info-Icon bei der Klarna Zahlungsweise.

    Wo mache ich das? Wenn ich in die Zahlungsmodule gehe, steht dort bei den Statusinformationen (Klarna Onboarding) immer noch "Auszahlungen" in gelb, dort kann ich auch nichts anklicken und unter Gambio Hub -> Klarna Settlements ist die Bestellung auc nicht aufgeführt ...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Wenn du auf Module -> Zahlungsweisen gehst, müsste das Klarna-Popup automagisch aufgehen. Darin sind drei Tabs, im dritten Tab müsste ein Button für den Fragebogen zu sehen sein. Wenn nicht oder wenn du unsicher bist, mach mir eben ein Ticket.

    In den Settlements findest du nur Auszahlungen. Da es noch keine Auszahlungen gab, ist da erstmal nix nennenswertes zu sehen.
     
  6. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    #6 stegplatten-wellplatten.com, 16. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    Das Klarna-Popup geht automatisch auf, ich bin da auch im 3. Tab, aber da ist kein Butto für Fragebogen.
    Das einzige, was ich anklicken könnte sind die Klarna FAQ - aber der Link funktioniert auch nicht ....

    Ich mach' mal ein Ticket auf...

    Nachtrag: habe gerade zufällig eine eMail von Klarna bekommen, dass auf meiner Seite keine registrierte Firmenadresse stehen würde ... was natürlich Quatsch ist.
    Nach telefonischer Rücksprache mit Klarna habe ich jetzt die Gewerbeanmeldung hingeschickt, vielleicht ist das der Grund, dass dieser Button noch nicht erscheint.
    Ich warte mal noch ein paar Tage ab und schaue mal, ob sich das Problem dann nicht von selber löst :)

    Ansonsten mache ich dann ein Ticket auf.
     
  7. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Hallo.
    Auch wir haben mir dem Klarna von Gambio HUB Probleme.
    Ich hatte den "Fragebogen" ausgefüllt und dann kam erst mal nix. Der Link zur Hilfe funktioniert nicht. Bei Klarna auf der Page habe ich dann mal nachgefragt. Dann sollte ich Dokumente einsenden und Angaben zur Firmenstruktur senden.
    Wurde erledigt.
    3 Wochen später dann die Meldung: Die Dokumente wurden gehackt. Bitte fordern Sie neue an.
    In einem komischen deutsch wurde hier Angaben gefordert, die nicht gerade Vertrauenswürdig scheinen.
    Hatte denen geantwortet, dass alle Dokumente vollständig und aktuell sein. Wenn die kein Business mit uns machen wollen, so sollen Sie den Antrag löschen.

    Ganz ehrlich... wie seriös ist denn dieser Laden?
    Also mittlerweile möchte ich gar kein Zahlungsablauf über die laufen lassen. Auch eine Preistabelle wurde mir nicht genannt. Da sollte ich Gambio fragen... alles sehr sehr komisch.
    Könntet ihr das bitte noch einmal nachprüfen, bevor ihr so etwas anbietet?
    Ich bin jedenfalls extrem verwundert.
    LG,
    Thomas
     
  8. johann_degendorfer

    johann_degendorfer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    Habe auch ein Problem.

    Bei mir steht in den Kundenbestellungen, welche mit Klarna bezahlen folgendes:

    Auszahlungen für Gambio secured Payments - powered by Klarna sind noch nicht möglich. Bitte nehmen Sie den letzten Schritt vor und übermitteln Sie die noch ausstehenden Daten. Für mehr Informationen klicken Sie auf das Info-Icon bei der Klarna Zahlungsweise.

    Diesen Schritt habe ich schon vor der ersten Bestellung, welche mit Klarna bezahlt wird gemacht.
    Ich habe auch alle Schritte wie in der Beschreibung gemacht.

    Woran liegt das??

    LG
    Hans
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Ignorier das, das steht da so lange, bis Klarna die Bearbeitung deiner Registrierung final abgeschlossen hat. Die Prüfung ist mehrstufig, das kann sich unter manchen Umständen etwas ziehen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo, ich habe auch eine Frage zu Klarna.
    Wie und wo kann ich einsehen, ob und welche Bankverbindung Klarna für die Auszahlungen verwendet?
    Die erste Anmeldung ist bereits einige Zeit her und jetzt habe ich das Modul erst fertig eingerichtet und möchte es nutzen.
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob Klarna überhaupt die Bankverbindung kennt...?
     
  11. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Moin. Einmal musst du es ja bei der Einrichtung angeben und nachdem alles geprüft und bestätigt wurde, kommt ein neuer Reiter, in dem Du dann die Angeben zur Zahlung und die Bankdaten für die Auszahlung vornimmst. Wenn das dann durch ist, wird es über Klarna automatisch angewiesen. Generell ist dieser gesamte Prozess sehr sehr langatmig. ich meine wir hatten Klarna im Dezember eingerichtet und erst JETZT ist alles bestätigt und der Zahlungsprozess eingeleitet.
    Aber scheint von unseren Kunden zumindest gut angenommen zu werden.
     
  12. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    noch eine wichtige Info. Du kannst nach Bestätigung (wird meist von Gambio gesendet) alles auf LIVE stellen und warten. Erst nach der ERSTEN Bestellung eines Kunden wird das bei Klarna aktiv gestellt und dann kommt dann auch die Anfrage mit der Auszahlung. Wenn der Kunde bestellt, musst du den Versand mit Häkchen an Klarna bestätigen. In der Bestellung wird die Übermittlung an Klrana mit "CAPTURED" angezeigt. Dann ist alles übermittelt und du brauchst nur auf die Auszahlung zu warten.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Danke für die Infos, an dem von dir beschriebenen Punkt ist die erste Bestellung jetzt, ich warte geduldig ab ;-)
    Den Reiter zu den Bankdaten sehe ich bislang leider nicht.
    Außerdem ist der Klarna Settlements Menüpunkt seit meinem Update von GX 3.14 -> 4.2 verschwunden.
    Ich hab mir auch das Klarna Merchant Portal eingerichtet, doch dort sehe ich auch keine Auszahlungen - ist evtl. ja auch gar nicht dafür gedacht.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Prüf bitte mal über den Gambio Store ob dein Hubconnector aktuell ist und update den falls nicht.
     
  15. buchholtz-inotec

    buchholtz-inotec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, wo prüft man das?
    Wir haben aktuell das Problem, wenn Kunden die Ware über Klarna bezahlen wollen, dass in der Spalte "Zahlung" GambioHub und in der Bestellung die Zahlungsweise nopay aufweist.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe im Admin zum Gambio-Store.
    Da wird angezeigt ob ein Update verfügbar ist und kann auch gleich installiert werden.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Danke für eure Antworten,
    ein Update wurde nicht angezeigt, ich konnte das HUB nur als solches in der aktuellen Version installieren.
    Leider hat das an meinem Adminmenü gar nichts geändert, der Link Klarna Settlements fehlt und der aus dem Zahlungsmodul führt auch nirgendwo hin.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Blöd, kaputt. Das sehen wir uns gerne an, mach mal ein Ticket bitte.