Keine Zahlweise auswählbar - Hub-Probleme?

Thema wurde von markus_wick, 27. Dezember 2020 erstellt.

  1. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Hallo!
    Ein Kunde meldet sich gerade, er wollte etwas bestellen, kann aber keine Zahlweise auswählen.
    Im Log steht:

    Code:
    Hallo!
    Ein Kunde meldet sich gerade, er wollte etwas bestellen, kann aber keine Zahlweise auswählen.
    Im Log steht:
    
    
    
    2020-12-27 15:33:23 (c8ebfd347d0421f218ae94af440d5fb4) FATAL ERROR(1): "Uncaught HubPublic\Exceptions\InvalidHubSessionKeyException: The given HubSessionKey is not in a valid format. The entered key was: "" in /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/vendor/gambio-hub/hubpublic/src/ValueObjects/HubSessionKey.php:31 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/includes/modules/payment/gambio_hub.php(152): HubPublic\ValueObjects\HubSessionKey->__construct('') #1 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/includes/classes/payment.php(324): gambio_hub_ORIGIN->pre_confirmation_check() #2 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/system/classes/checkout/CheckoutConfirmationContentControl.inc.php(263): payment_ORIGIN->pre_confirmation_check() #3 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/AmazonPayCheckoutConfirmationContentControl.inc.php(23): CheckoutConfirmationContentControl->proceed() #4 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/CheckoutConfirmationCo"
    2020-12-27 15:35:04 (c8ebfd347d0421f218ae94af440d5fb4) FATAL ERROR(1): "Uncaught HubPublic\Exceptions\InvalidHubSessionKeyException: The given HubSessionKey is not in a valid format. The entered key was: "" in /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/vendor/gambio-hub/hubpublic/src/ValueObjects/HubSessionKey.php:31
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/includes/modules/payment/gambio_hub.php(152): HubPublic\ValueObjects\HubSessionKey->__construct('')
    #1 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/includes/classes/payment.php(324): gambio_hub_ORIGIN->pre_confirmation_check()
    #2 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/system/classes/checkout/CheckoutConfirmationContentControl.inc.php(263): payment_ORIGIN->pre_confirmation_check()
    #3 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/AmazonPayCheckoutConfirmationContentControl.inc.php(23): CheckoutConfirmationContentControl->proceed()
    #4 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/CheckoutConfirmationCo"
    2020-12-27 15:42:37 (c8ebfd347d0421f218ae94af440d5fb4) FATAL ERROR(1): "Uncaught HubPublic\Exceptions\InvalidHubSessionKeyException: The given HubSessionKey is not in a valid format. The entered key was: "" in /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/vendor/gambio-hub/hubpublic/src/ValueObjects/HubSessionKey.php:31
    
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/includes/modules/payment/gambio_hub.php(152): HubPublic\ValueObjects\HubSessionKey->__construct('')
    #1 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/includes/classes/payment.php(324): gambio_hub_ORIGIN->pre_confirmation_check()
    #2 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/system/classes/checkout/CheckoutConfirmationContentControl.inc.php(263): payment_ORIGIN->pre_confirmation_check()
    #3 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/AmazonPayCheckoutConfirmationContentControl.inc.php(23): CheckoutConfirmationContentControl->proceed()
    #4 /var/www/vhosts/xxx.xxx.de/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/CheckoutConfirmationCo"
    Was kann das sein?
     
  2. andreas_s

    andreas_s Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Habe das selbe Problem, und auf einmal sind unter Gambio Payment Hub keine Module mehr installiert und können auch nicht mehr installiert werden. Es kommt der Fehler:
    Fehler
    Es wurde leider ein Fehler beim Verarbeiten Ihrer Anfrage festgestellt. Bitte aktualisieren Sie die Seite.
    Network Error.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    hab gerade nachgesehen bei mir fehlen die Zahlungsweisen (Paypal und Klarna) aus dem Hub auch

    Mollie und Banküberweisung ( unter Sonstige ) funktionieren

    Grüße
     
  4. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Habs garde selbst ausprobiert: Geht wirklich nicht. Auch der PayPal Direktlink ergibt nur: "PayPal steht für diese Transaktion im Moment nicht zur Verfügung."

    Wenn ich im Backend die Zahlungsmodule ansehen will kommt:
    "Die Hub Session konnte nicht gestartet werden."

    Es wurde von meiner Seite in den letzten Wochen nichts am Shop geändert (also wirklich: Nichts).

    Gibt es ein Problem mit dem Gambio HUB? Wird im Backed korrekt grün angehakt angezeigt.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gibt in der Tat seit kurzem gerade irgendein Problem. Die Untersuchung hat eben begonnen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir vermuten das Problem soeben behoben zu haben, der Check läuft.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    funktioniert wieder
    danke
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Ja da rächt sich ein zentralverwaltetes Modul. Wenn die Zentrale mal ausfällt, dann hängt alles.
    Stellt euch vor, TeamViewer fällt mal aus...
     
  9. andreas_s

    andreas_s Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Alles wieder gut, Danke
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein gut gemanagtes zentrales Ding sorgt aber auch dafür, dass sowas ganz selten kaputt geht und auch an den ganz ruhigen Tagen ein kompetenter Notdienst eingesetzt ist, der sich wie hier zügig um eine Lösung kümmert...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Aber ich lese wöchentlich von Hub-Problemen hier...
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Aber es gibt ja nun echt keine wöchentlichen Ausfälle, sondern normal Einzelprobleme bei allem möglichem. Und an sehr vielen dieser Dinge trägt das Hub keinen Anteil....

    Oder?
     
  13. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Eine Kombination aus einem guten zentralen Zahlungsmodul und einigen dezentralen Alternativen halte ich für optimal.
    Und der Gambio-Hub hat definitiv eine sehr hohe Verfügbarkeit.