Service Pack 4.3.2.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. Dezember 2020 erstellt.

  1. Clemens Thielecke

    Clemens Thielecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    28
    Ich habe jetzt mal die Forenbeiträge gelesen, es ist tatsächlich so gewollt.

    Wie schwachsinnig ist das denn bitte? Ich habe im Admin-Interface in der upper left corner, also dem Filetstück der Seite Werbung stehen, darunter sieht es auch nicht besser aus, und meine Statistiken sind eingedampft in der Schmuddelecke, ich kann dort auch nicht sehen ob aktuell jemand online ist, was ich gerne mal tue bevor ich den Shop offline schalte.

    Herzlichen Glückwunsch dem UX-Verantwortlichen! Der Beifall kam ja auch schon in den anderen Beiträgen, aber scheint auch keinen zu interessieren.
     
  2. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Clemens,

    also ich habe wieder eine kleine Übersicht - zwar leider nur von der Woche und nicht dem Tag - den Gambio eventuell noch einfügen könnte, damit alle glücklich wären?! ;)

    Es ist aufgetaucht nachdem die Fragen beantwortet wurden.

    LG
    Stefan
     

    Anhänge:

  3. Clemens Thielecke

    Clemens Thielecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    28
    Hey Stefan, ja die habe ich nun auch. Leider sehe ich nicht ob jemand aktuell online ist, wie gesagt - ich schaue gerne mal vor einem Update nach. Man kann so auch damit leben, mich ägert nur die Ignoranz mit der so etwas umgesetzt wird. Das Admin-Backend ist jetzt wertlos, im Forum hagelt es Kritik und die Gambio-Crew feiert sich.
     
  4. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    hmm.. Unter Statistiken - Wer ist online? Wird bei mir alles ohne Probleme Angezeigt.
     
  5. Clemens Thielecke

    Clemens Thielecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    28
    Danke, you made my day!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Hi!
    Ich habe das Update von v4.0.2.0 auf v4.3.2.1 vorgenommen.
    Soweit keine Fehlermeldungen beim Update.

    Nun ist mir aufgefallen, dass ich im Admin nicht auf die Einstellungen klicken kann.
    Es erscheint dann:
    Not Found
    The requested URL was not found on this server.

    Cache wurde geleert (im Admin, sowohl Browser), Wenn ich mit der Maus drüber gehe, erscheinen auch keine weiteren Optionen wie bei den anderen (zum Beispiel bei Statistik -> Wer ist online, Umsatzstatistik....)
    .htaccess wurde auch aktualisiert.

    Hat jemand spontan eine Idee wo da ein Fehler liegen könnte?

    Lieben Dank schon mal. :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Frau S. Die Einstellungen haben keine Unteroptionen mehr im Menü, wenn die Einstellungen sich nicht öffnen lassen, dann prüfen bitte ob du die htaccess Datei ausgetauscht hast.
     
  8. Clemens Thielecke

    Clemens Thielecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    28
    Hm, hätte da nicht erst das Update auf 4.3.1 laufen müssen?
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mit Paket vom Update-Assistenten geht das auch direkt
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Danke @Till (Gambio) leider ohne Erfolg. Die htaccess Datei habe ich ausgetauscht. Eben nochmal geprüft und erneut Versucht. Habe die Datei vom 23.12. genommen aus dem Update-Ordner.

    Wenn man das geschnürte Paket aus dem Kundenportal nimmt, meines Wissens nach nicht.
     
  11. ShoppingQueen

    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hallo,

    welche .htaccess muss ich da nochmal nehmen?

    Hatte vorher bei einem Update immer eine entsprechende Meldung angezeigt bekommen dass ich die .htaccess austasuchen soll. Nach dem letzten Update wurd keine Meldung angezeigt, habe aber das selbe Problem (Admin Einstellungen not found).

    Vielen Dank schonmal. :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Frau S. im Paket muss eine htaccess Datei im Ordner /gm/seo_boost_an sein, die für die jeweilige Shopversion kopiert werden muss ins Hauptverzeichnis
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Genau diese habe ich genommen.

    Edit: Obwohl ich diese Datei hochgeladen habe, sagt der mir im Admin (nach einen neuen Login) Das ich eine alte Version benutze.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Ich Vollhorst habe die in den falschen Ordner kopiert. :rolleyes: Da mein Shop in Unterordnern liegt, habe ich das übersehen. SORRY! Und dickes Danke für die schnelle Hilfe.
     
  15. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    Guten Morgen, ich habe im Log seit dem Update auf 4.3.2.1 immer diesen Warnhinweis:

    WARNING: Using a PDO fetch mode or their combination (0 given) is deprecated and will cause an error in Doctrine DBAL 3.0

    Gibt es dazu eine Lösung?
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Sind die Logs wirklich von der 4.3.2.1 oder noch von einer 4.3.2.0? Mir ist es bisher nur aus der 4.3.2.0 bekannt.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    156
    Habe heute im Testshop das Update auf 4.3.2.1 ausgeführt.
    Dabei ist mir aufgefallen. dass die Produkt-Swiper wieder 4 statt 5 Produkte zeigen.
    Das hatten wir schon mal und wurde dann aber gelöst.
    Gibt es hier wieder eine Nachbesserung?

    Und es werden in den Kacheln die Hersteller-Logos beim Mouseover angezeigt.
    Kann mann die abstellen? Trotz der Deaktivierung der Hersteller-Anzeige bei Admin-Einstellung, zeigt es keine Reaktion.
    Bei Produktdetails ist es okay, aber bei der Kachel völlig überflüssig.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich finde nichts bei den Einstellungen und im SE habe ich auch nichts gefunden.

    screen44.png screen45.png
     

    Anhänge:

  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    156
    #38 Anonymous, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Die Anzeige der Hersteller-Logos konnte ich lösen.
    Ich hatte in Mac/Safari die Einstellungen gemacht, die aber nicht übernommen wurden. Dann habe ich die Einstellungen in Chrome gemacht, dann ging es und die Logos sind weg.

    EDIT: Ich kann die Hersteller-Logos nur komplett abschalten und nicht selektiv nur in den Produktdetails anzeigen lassen. Hier scheint ein Bug zu sein, denn die Einstellung "Artikeldetailseite/Hersteller-Bilder anzeigen" hat keine Funktion.
     
  19. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es sollten weiterhin 5 sein. Könntest du bitte dazu ein Support-Ticket erstellen? Dann können wir mal einen Blick in den Shop werfen, warum es bei dir nur 4 sind.
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Den Bug kann ich bestätigen. Der Fix kommt mit der nächsten Shopversion 4.3.3 (https://tracker.gambio-server.net/issues/68117).