Service Pack 4.3.2.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. Dezember 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    156
    Hallo Moritz. Vielen Dank für die Antwort.
    Ticket habe ich angelegt - Support-Ticket #101057723

    Beim Neuladen der Startseite sieht man ganz kurz 5 Kacheln und dann springt der Swiper um auf 4 Kacheln.
    Das gleiche Verhalten war in der Version 4.0. und wurde mit der Version 4.0.1.0 behoben.
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich habe dir auf dein Ticket genauer geantwortet. Die 5 Kacheln kann man in der aktuellen Shopversion über das Artikellisten-Widget im StyleEdit erreichen. Bei dir ist aktuell der fest integrierte Slider für die Empfehlungen aktiviert, der die 5 nicht mehr darstellen kann.
     
  3. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    Ja, sind aus 4.3.2.1 und kommt sporadisch immer wieder!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    156
    #44 Anonymous, 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    Vielen Dank Moritz.
    Ich sehe, ich muss mich mit dem Style-Edit mehr befassen.
    Super Service und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele Grüße
    Jürgen
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Okay, ist notiert. Werden wir im neuen Jahr unter die Lupe nehmen.
     
  6. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    die neue Version will bei mir auch nicht so recht, habe vorher ein ticket erstellt. Sämtliche Untermenues beim aufrufen bleiben weiss, leider auch bestellungen... htaccess datei hatte ich noch umkopiert. Haben heute von 3.15.2 auf neueste Version upgedated, bis 4.2.0.1 ging eigentlich alles super. Bin da gerade etwas ratlos.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Wankelshop Mach bitte ein Ticket auf, dann schauen wir uns das mal an warum deim Admin keine Seiten aufrufbar sind.
     
  8. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Hi hab ich #101058269
     
  9. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    BUG?

    Der Magnalister funktioniert nicht richtig, ruft man über die Gambio Menüleiste "MARKETING" im Dashboard einen Marktplatz oder andere Menüeinträge für den Magnalister direkt auf so wird diese Seite Fullsize dargestellt ohne Gambio-Menüleiste auf der linken Seite, man kommt so nicht zurück in den Gambio-Adminbereich.
    Klickt man auf Menüeintrag "Startseite" ist die Gambio-Menüleiste da.
     
  10. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Hallo geht bei euch der Link " billiger gesehen " auch nicht?

    LG
    Stefanf
     
  11. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    Weitere Probleme mit 4.3.2.1

    habe folgende ERROR Meldung unter php-error-handler im Logging:

    ERROR: Uncaught InvalidArgumentException: Language code must be a two character ISO code. in /vendor/webmozart/assert
    ERROR: Uncaught Gambio\Shop\Attributes\SellingUnit\Database\Exceptions\AttributeDoesNotExistsException

    und folgende Warungen:
    WARNING: idn_to_ascii(): INTL_IDNA_VARIANT_2003 is deprecated

    Modul Magnalister
    WARNING: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given
    WARNING: Invalid argument supplied for foreach()

    im Logging unter admin:
    WARNING: mkdir(): File exists
    WARNING: Using a PDO fetch mode or their combination (0 given) is deprecated and will cause an error in Doctrine DBAL 3.0

    im Logging unter redirect-loops-legacy:
    Der Crawler meckert bei verschiedenen Artikeln.
    USER NOTICE: "Redirect to /product-4039.html failed"

    Request: GET /product-4039.html?language=en

    im Logging unter events:
    ERROR: Error while dispatching event occurred.

    Tikets wurden erstellt.
     
  12. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Wie habt Ihr das gefixed? Bei mir bleibt auch der halbe admin weiss, einstellungen menue beim klicken - not found- . super gau
     
  13. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Wir haben gerade den Fehler gefunden, htaccess war serverseitig eingeschränkt. Ist abgeändert und htacess auf readonly gesetzt.
     
  14. oliver schneider

    oliver schneider Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,
    habe auch nach dem Update das Problem, dass der halbe Admimbereich nur weiß ist. Die komplette linke Menüleiste fehlt. Auch habe ist festgestellt, dass hin und wieder bei bestimmten Seiten im Loginbereich den Fehler 500 Seite nicht gefunden ausgeworfen wird. Wer kann mir hier helfen?
    Die htacess habe ich schon vom Updateordner in das Hauptverzeichnis geschoben, allerdings ohne Erfolg.
    @ Wankelshop, was hast du exakt gemacht?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    Hallo Oliver,
    ich hatte auch das Problem mit den z. Teil weißen Seiten im Adminbereich etc. Ich habe ein Supportticket erstellt und Gambio hat das Problem behoben. Es waren wohl einige Dateien nicht richtig hochgeladen. Ich habe das Updatepaket mehrfach hochgeladen und keine Fehlermeldung vom ftp-Programm erhalten. Warum dann die Dateien nicht richtig auf den Server geladen wurden, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist das bei dir ja auch das Problem.
    VG
    Lu
     
  16. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Hi Lu,
    danke für deine Antwort. Es lag bei mir an der Server Einstellung. Das Update greift wohl anders nun auf die htaccess zu und mein Server hat das irgendwie blockiert. Wir haben die Server Einstellung entsprechend abgeändert und jetzt gehts zum Glück.. Bei mir ist jetzt alles in Ordnung, hab bis jetzt noch keine neuen Fehler gefunden.
     
  17. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Update von 4.2.0.0 auf 4.3.2.1 durchgeführt. Seitdem ist der ADMIN Bereich teilweise unvollständig.Manche Menüpunkte sind mit _ angeführt.Es fehlt beispielsweise die Übersichtsseite des Admin. Details siehe Screenshot; Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt;
     

    Anhänge:

  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Unter Toolbox > Cache den Cache für Texte leeren. Falls das noch zu keiner Änderung führen sollte auch den Modulcache und Seitenausgabe-Cache leeren. Sollte es immer noch nicht gehen, müsste der Support sich das einmal ansehen.
     
  19. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    175
    Wenn ich im Adminbereich die Ebay-Konfiguration des Magnalister in die Favoriten aufnehme und dann diesen Favorit anklicke startet der Magnalister wie gewollt, aber das gesamte Adminmenü links ist weg. Ist das so gewollt?
    Starte ich den Magnalister über Marketing/Startseite bleibt das Adminmenü links erhalten.
    Nachtrag:
    Starte ich den Magnalister über Marketing/ebay Ebay Konfiguration ist das Menü links auch weg.
    Der Menüpunkt wird mir tatsächlich als "ebay Ebay Konfiguration" angezeigt.
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903