Sofortiger Logout im Styleedit 4

Thema wurde von Anonymous, 5. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    #1 Anonymous, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    Hallo,
    seit gestern werde ich bei jeder Änderung im Syleeditor ausgeloggt. Ich möchte beispielsweise die Variante des Teaser-slieders ändern und bekomme dann in der Vorschau nur angezeigt, dass der Shop im offline ist. (Was er ja auch ist, ich möchte ja erst alles einstellen.) Seltsamerweise kann ich mich im Editor dann wieder einloggen, was aber auch nur von kurzer Dauer ist...

    Könnte es daran liegen, dass ich gestern die Hauptdomain gewechselt habe? ...denn mit der Gambiocloud Domain hatte ich keine Probleme.
    (nutze v4.2.0.1 falls das hilft.)

    Ich bin neu was das Aufbauen eines Shops betrifft und bin um jede Hilfe dankbar!

    LG
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Leer mal bitte Modulcache und Seitencache in der Reihenfolge und prüf obs dann hinhaut. Wenn nicht melde dich erneut.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Okay, hab ich gemacht, keine Veränderung.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann mach bitte mal ein Ticket. Noch eine Frage wegen Styleedit: Benutzt du da Apple Safari? Wenn ja nimm mal bitte irgendwas anderes, egal was.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das Problem ist der Domainwechsel, da es jetzt noch Verweise im Theme auf die alte Domain gibt, die dafür sorgen, dass deine Login-Session verloren geht. Der Support kennt das Problem und müsste helfen können.
     
  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    bedeutet das jetzt, daß man einen Shop nicht mehr auf einer Subdomain entwickeln kann und dann auf die richtige Domain umziehen kann?
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wenn man z. B. durch Einfügen von Bildern absolute Urls in der Konfiguration hat, kann es zu solchen Problemen kommen. Eine Korrektur dazu ist bereits in Arbeit, aber aktuell besteht das Problem noch.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Würde sich das Problem denn beheben, wenn man die Bilder wieder löschen würde?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Wiko Mach bitte ein Ticket bei uns auf, dann prüfen wir das eventuell können wir das korrigieren
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ticket ist eröffnet (#101061641), jedoch steht selbst da noch die alte URL drin?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ticket wurde gelöst, bis jetzt konnte ich alles einwandfrei nutzen. Vielen Dank! :)