Hallo. wir haben in unserem Shop verschiedenen Kundengruppen. Händler bekommen bei uns 10% Rabatt. Ich würde gerne Artikel für diese Kundengruppe entfernen bzw. von diesem Rabatt herausnehmen. Da Händler bei uns auch Gutscheine bestellen, sollen sie schließlich keine Gutscheine für 22,50 bekommen anstatt 25€ z.B. Kann mir ja jemand helfen? Dank im Voraus
Einfach bei den Gutscheinen selber keinen Rabatt (0.00) eintragen. Das gilt dann aber für alle Kundengruppen.
Es gibt ein Modul, mit dem Gutscheine für gesamte Kundengruppen sperren kann. Man kann auch einzelne Gutscheine sperren. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Das ist aber für das Einlösen von Rabatt-Kupons, nicht für den Kauf von Gutscheinen. Wenn man 10% auf die ganze Bestellung gibt, kann man Gutscheine nicht einfach vom Rabatt ausschließen Man kann: -- den Kundengruppen-Check einschalten und Gutscheine für diese Kundengruppe Sperren Hier muss man dann aber bei allen Artikeln Kategorien, Contents die Kundengruppen einstellen -- statt Rabatt auf die ganze Bestellung den Artikel-Rabatt einstellen und den Gutscheinen keinen Rabatt geben Dann muss man aber bei allen Artikeln den maximalen Rabatt eintragen (ich glaube da gibt es einen SQL-Befehl, zumindest wenn alle Artikel den selben Rabatt bekommen.
Nein, ab Version 4.3 heißt der Menüpunkt nur nicht mehr "Shop Einstellungen" sondern nur noch "Einstellungen"
Das habe ich bei der Gruppe. Ich habe auch keinen anderen Preis bei dem Artikel eingestellt. Trotzdem wird der Rabatt abgezogen. Sehe ich das richtig, dass ich dann jeden Artikel nochmal neu bearbeiten darf anstatt nur das mit dem Gutschein zu ändern? Bei ca. 3000 Artikeln wird das etwas schwierig bzw. mühsam.
Möglicherweise wäre es einfacher, nach aktivieren des Kundengruppenchecks, die "Kundengruppenrechte auf alle enthalten Artikel und Unterkategorien übertragen" die für Händler zutreffenden Gutscheine extra noch einmal für Händler anzulegen und diese dann per Kundengruppenrechten nur für Händler freizugeben.