Ablauf Paypal Plus und Klarna

Thema wurde von Woun, 16. Mai 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    Noch ein Wunsch zum Anhaken von verschickten Klarna-Aufträgen:

    Schön wäre, wenn bereits in der tabellarischen Bestellübersicht ein Hinweis (Symbol oder Statusanzeige o.Ä.) angezeigt würde, nachdem "Klarna captured".
    Dann kann auch nichts mehr übersehen werden.
    Und man spart sich, ab und zu in den Klarna-Bestellungen sicherheitshalber einzeln nachzuprüfen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    vieleicht doch öfter mal kontrollieren, ich mach das jetzt täglich nach Status Änderung im Shop, nachdem Klarna meint ich soll mir das fehlende Geld vom Kunden selbst eintreiben
     

    Anhänge:

  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du die Bestellung nachträglich bearbeitet? Dann hast nicht nachaktiviert.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Ich habe nix nachbearbeitet, es wird nicht korrekt übertragen,
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann wäre das ein bug. Solltest dann mal checken lassen von Marco
    bei uns stimmt das bisher.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    hatte schon Ticket, angeblich gabs es das in früheren Versionen, wurde aber behoben,
    im Grunde sollte es mit den letzten update [autoupdater] behoben sein
    ist es aber nicht

    das ist schön,

    ich hatte mehr kleinere Beträge, übersieht mal mal schnell, am ende summiert sich das und die Rechnungen stimmen ja nicht,

    was mich am meisten nervt, Klarna ist der Meinung, man muss dann das Geld selber eintreiben, wenn man sich aber da es ja anfangs lief darauf verlassen hat, naja
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hab gerade mal schnell durchgeschaut. Bei uns ist alles aktiviert was sein sollte.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    na hat dir doch keine Ruhe gelassen;)

    ist ja auch nicht bei jeder Bestellung das macht es ja so unüberschaubar, ich schau jetzt jedesmal rein, sicher ist sicher, da teilweise Gelder verloren gegangen sind,

    so jetzt aber Schluß, ein anderes Ticket wartet seit Samstag, da mach ich jetzt erstmal Zwangspause.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du siehst in der Bestell detailansicht auch was authorisiert wurde.
    Es würde normal auffallen beim verbuchen wöchtenlich das differenzen da sind. Aber wollte mal nachsehen damit ich sicher sagen kann das es stimmt.
     
  10. Martin L.

    Martin L. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    65
    Wir verkaufen seit knapp drei Wochen mit Klarna Hub Anbindung und wurden auch freigeschaltet.
    In den Klarna Settlements erscheint allerdings nichts. Steht erst nach Auszahlung etwas drin oder fehlt noch was bei uns?

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreibe ich mal hier rein. Vielen Dank :)
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Settlements korrespondieren mit den Abrechnungen/Auszahlungen, hängen also zusammen.
     
  12. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Also, nach dem Lesen all dieser Posts gebe ich mein Interesse an einem eventuellen Wechsel auf, weil VIELLEICHT andere Zahlsysteme mehr Kunden anlocken. Das klingt alles nach mehr oder weniger nervtötenden Umständlichkeiten. Ich habe für Rechnungskauf seit dem Niedergang von Billsafe Secupay drauf, das übersichtliche Abrechnungen macht, von Kunden gern angenommen wird und bei mir keine Sperenzchen mit PHP 7.2 macht. Wenn mal ein Problem auftaucht, hilft da eigentlich auch immer eifrig und kompetent der Kundendienst. Abgerechnet wird nicht regelmäßig, sondern dann, wenn Kunde gezahlt hat oder nach Ablauf von 6 Wochen, wenn er nicht gezahlt hat, immer verbunden mit einer sofortigen Überweisung abz. Spesen. Ich muss mich also nicht um irgendwelche weiteren Konten kümmern, auf denen Geld rostet. Und es ist sehr viel günstiger als PP+

    Als Kundin gucke ich bei mir neuen Shops eigentlich nie nach den Zahlungsweisen. Irgendwas ist immer dabei, was mir passt. (Außer bei der Bahn, die seit einem halben Jahr ihre Software nicht in den Griff kriegt und für Sparpreise nur noch SOFORT oder KK mit 3D-Secure anbietet. Aber das ist ein ganz anderes Kapitel). Wonach ich als Kundin zuallererst gucke, sind die Versandkosten und gleich im Verbund auch die Versanddienstleister. Steht da nur HERMES oder sogar AMAZON-Versand, bin ich gleich wieder draußen. Steht da gar nichts, frage ich vor dem Einkauf erst nach. SInd die Versandkosten sorgfältig versteckt, kaufe ich gar nichts, selbst wenn noch so populäre Zahlungsweisen angeboten werden.

    Liebe Grüße
    Marieluise
     
  13. R.T

    R.T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Hallo, hat sich hierzu etwas geändert? Muss man immer noch jede einzelne Klarna Bestellung einzeln prüfen? Bei allen anderen Zahlungsanbietern, wie PayPAl oder Amazon Pay hat man einen Account wo man Bestellhistorie einsehen kann und die Zahlungen nochmals prüfen kann. LG
     
  14. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,
    ich möchte meinen Kunden gerne Klarna anbieten und habe auf der Suche nach Informationen bzgl. Abrechnung, Schnittstellen, etc. die Unterhaltung komplett verschlungen. Ich las mehrmals was über Klarna-Verrechnungskonto.
    Soweit ich das verstehe, wird das Geld dort nur vorübergehend geparkt, um eine bessere Übersicht zu haben und mit Paypal und Co. nicht durcheinander zu kommen.
    In der Websuche fand ich größtenteils nur Tagesgeldkonten. Könnt ihr mir einen Tip geben, wo man solch ein Verrechnungskonto für Klarna eröffnen kann oder kann man ein Tagesgeldkonto bzw. separates normales Geschäftskonto verwenden?
    Kann man Klarna auf mit Vario verbinden oder ist Vario eher nur was für Bankkonto und Paypal?
    Noch verstehe ich das ganze automatisieren nicht und welche Programme notwendig sind, damit mein Steuerberater klar kommt. Aber ich komme dem ganzen näher :)
    Bisher biete ich Dienstleistungen an und erstelle Rechnungen über WisoMeinBüro. Die werden ausgedruckt und mit den Kontoauszügen zusammen an den Steuerberater gesendet. Wegen der schwierigen Zeit recherchiere ich seit Monaten für den Onlinehandel und habe endlich die Software gekauft. Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

    Liebe Grüße
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich bekomme mein Geld alle 14 Tage ganz normal auf mein Konto - ohne Extra-Konto für Klarna.
    Mag sein, dass das früher mal war, aber mit dem HUB geht das ohne.

    Wie meisnt Du das? als Zahlart?
    Ja und nein. Derzeit kann man die Zahlart als Gambio_HUB angeben.
    Das wäre dann aber auch PayPal, wenn man PayPal über das HUB nutzt.
    Zumindest geht das bei mir nur so.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    30
    Ich biete Klarna nicht an weil man dort als Kunde (also meine Kunden) genau 0 Support bekommt wenn mal etwas hakt. Da kommen nur Roboterbotschaften zurück, niemand liest die Emails.

    Hintergrund: Ich habe in einem Shop (ein sehr großer Konzern) einen Warenkorb gefüllt und wollte per Paypal zahlen, was nicht klappte, Serverfehler. Da es eilte brach ich ab, und bestellte woanders. Tage später kam das Paket dennoch, auf Klarna-Rechnung. Der Laden hat das dreist einfach so gemacht! Ich habe dann 4 Wochen gebraucht Klarna klar zu machen, dass ich das nicht bestellt habe und es retoure ging, niemand erreichbar, nur Bots. Ich bekam Inkassodrohungen, Mahnbescheide usw. Das hat geklappt. Irgendwann habe ich gedroht, dann meldete sich ein Mensch und stellte das ab. Für mich daher nie wieder Klarna, das möchte ich meinen Kunden nicht zumuten.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Ich habe bei Vario gelesen, dass PP für den Zahlungsabgleich mit eingefügt werden kann und ich fragte mich, ob das mit Klarna auch möglich ist.

    Ich teste Vario einfach mal aus, um mir ein genaueres Bild von dem Ablauf machen zu können.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Welche Shopversion hast du aktuell?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Das hört sich ja übel an. Ich war auch am überlegen, ob es so gut ist Klarna anzubieten. Ich persönlich bin als Kunde sehr zufrieden. Aber im Internet gibt es einige schlechte Bewertungen und Beschwerden über ungerechtfertigte Mahnungen.
    Klarna benutzte ich bisher seltener als Paypal.
    Paypal nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Support. Jetzt schaue ich mich gerade nach einem Modul für Sofortüberweisung um. Sofort.com gehört auch Klarna. Mal schauen was ich noch so finde.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Ich habe derzeit die Version v4.3.2.1