Wenn ich kleine Sendungen als Brief oder Warensendung verschicke, bekommt der Kunde automatisch eine mail mit der Statusänderung "versendet". Darin ist ein Link, der zwar bei "Prio"-Sendungen sinnvoll ist. Bei normalen Brief- oder Warensendungen jedoch bekommt der Kunde nach Aufrufen des links auf der Seite der Post die Meldung "Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden." Klar, eine Sendungsverfolgung gibt es ja auch nicht. Der Kunde ist aber irritiert. Wie kann ich verhindern, daß in der Statusmail der link auch bei Sendungen ohne Sendungsverfolgung auftaucht?
Hast Du den fest in der E-Mail angegeben? Wenn ich ein Paket oder Brief versende und den Status auf "Versendet" stelle, dann muss ich immer noch den Haken setzen, bei "Sendungsnummern mitsenden", damit die Nummer in die E-Mail eingetragen wird.
Hallo, wir sind gerade dabei - ENDLICH, dass wir die Lieferungen etc. Emails einstellen. Es ist so weit alles klar, nur Link zur PRIO Sendung funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand gültige URL hier mitteilen? Für PRIO Sendung und DHL Pakete. Herzlichen Dank voraus! Petra
Ich habe im Modul "Internetmarke" angegeben: Tracking-Link-Vorlage: Tracking nicht verwenden Bestellstatus nach Labelerzeugung: Versendet E-Mail-Benachrichtigung nach Bestellstatusänderung: Ja Trotzdem bekommt der Kunde eine mail mit Trackingdaten (siehe Datei). Was kann ich tun, um das zu verhindern? Optimal wäre eine Einstellung, in der der Kunde bei Großbrief etc keinen Trackinglink bekommt, sondern nur bei PRIO oder Warenpost International mit Tracking. Geht das?
Jein. Was der Kunde da bekommt, ist konfigurationsgemäß die E-Mail zur Bestellstatusänderung mit dem Kommentar zu dieser Änderung. Der Link ist Teil des Kommentars, das ist nicht der reguläre Tracking-Link.
OK, aber wie kann ich das verhindern? Der Kunde soll ja eine "Versendet"-mail bekommen, aber ohne diesen Kommentar. Ich möchte ja nicht nach dem Portodruck noch manuell den Bestellstatus ändern, sondern das soll automatisch passieren. Idealerweise sollte das System noch unterscheiden zwischen PRIO-Versand und Versand ohne tracking...
Diese Unterscheidung ist in dem Modul bislang nicht vorgesehen, da gibt es momentan nur den manuellen Weg.