GX 4.3 Rechnung nachbearbeiten

Thema wurde von Jens/Tintenfässle, 21. Januar 2021 erstellt.

  1. Jens/Tintenfässle

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    seit ich das letzte Masterupdate auf Version 4.3.1.0 gemacht habe, kann ich erzeugte Rechnungen nicht mehr nachbearbeiten.
    Man kann die Bestellung bearbeiten und auch die Bestellbestätigung neu erzeugen aber nicht die Rechnungen.
    Zumindest habe ich da noch nichts gefunden.
    Es passiert schon mal das eine Kunde etwas bestellt hat und kurz darauf noch ein oder 2 Artikel geändert haben möchte.
    Wie gesagt kann ich dann zwar die Bestellung bearbeiten und auch eine neue Bestellbestätigung erzeugen, aber wenn man schon eine Rechnung erstellt hat kann man nur die erstellte Rechnung sich anzeigen lassen aber nicht neu erzeugen.
    Oder hab ich da etwas übersehen??
    Vorab danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße Jens
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Da haben sich die gesetzlichen Anforderungen geändert... Das war aber schon Anfang 2020 oder noch früher.

    Hier geht nur die Rechnung stornieren und neu erstellen.
     
  3. Jens/Tintenfässle

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Muss ich dann mal schauen wie das funktioniert weil ich kann ja nur die Bestellung stornieren und nicht die Rechnung?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Seit wann ist das ein Masterupdate?

    Wieso erzeugt man Rechnungen nicht erst, wenn die Bestellung gepackt wird? Bis dahin kann man die Bestellung ja noch bearbeiten.

    Doch.

    upload_2021-1-21_11-18-52.png