Testshop nach Update platt

Thema wurde von marit, 23. Januar 2021 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    #1 marit, 23. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    Nachdem ich endlich mein Update von 3.10 nach 3.12 geschafft hab, schafft mich das Update. Nach dem Login kamen drei rote Zeilen mit Fehlermeldungen.
    Browser geschlossen Caches gelöscht, Browsercache gelöscht, wieder eingeloggt, diesmal andere Fehlermeldungen. Browser geschlossen, im Cache war dnn wieder was zum Löschen, Browsercache geloscht. Eingeloggt. Jetzt reicht angeblich irgendein Memory nicht. Mir reichts jetzt aber schon ziemlich.

    Muss ich das alles erst reparieren (lassen) oder soll ich einfach erst mal mit dem nächsten Update auf 3.14 weitermachen und zum Schluss den Fehlern zu Leibe rücken?

    Ich möchte ungern das ganze Theater nicht zweimal durchmachen. Deshalb würde ich hier gern den Testshop mit 3.14 auf Vordermann bringen, mit Update der Module u.a. und dann einfach Live- und Testshop tauschen. Aus diesem Grund hab ich den Liveshop geschlossen, würde das aber nicht gern so lange hinziehen. Kann mir hier jemand helfen oder soll ich lieber ein Ticket aufmachen?
    Liebe Grüße
    Marieluise




    Nun, ich habs doch noch probiert, 3.14. draufzusetzen, Jetzt erscheint der Updater erst überhaupt nicht. An langen Dateinamen kann's nicht liegen. Ich hatte alles auf die Oberfläche von E:\ entpackt.



    Von wegen, man braucht für Gambio keine Programmierkenntnisse!

     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Hallo
    und jetzt noch die 3.15 installieren, dann läuft er wieder, das hatte ich auch!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hatte ich auch...
     
  4. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    3.15???? Gibts die nur unterm Ladentisch? Ich sehe keine, so weit das Auge reicht.
    Und wie bist du dem Moloch beigekommen?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Weiterinstalliert. Dann gibts wieder nach dem nächsten Master Update.
     
  6. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Nachdem es ja beim zweiten Masterupdate nicht geklappt hat, ist das eine schwache Hoffnung.
    Das würde heißen 4.0.
    Das ist hoffentlich noch nicht mit Zwangsabschaltung von Templates verbunden und neuem Backoffice und dem ganzen Kram. Jetzt muss ich mich noch in die ganze 4er-Problematik reinlesen ... man gönnt sich ja sonst nix.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Code:
    session_start(): Failed to read session data: files (path: /var/www/vhosts/marieluiseritter.www84.hostkraft.de/httpdocs/testshop/cache/sessions/)"
    In Der Fehlermeldung steht, dass Dateien fehlen oder nicht gelesen werden können
    Vielleicht ist der Ordner nicht beschreibbar.
     
  8. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Ja, ich hatte natürlich den Cache bis auf die htaccess gelöscht. Hätte ich das nicht sollen gedurft haben? Sonst wird über all immer nur das Cachelöschen durch den dunklen Wald gerufen, und hier sollte man nicht?
    Na, schön. Bin jetzt dabei, auf 4.0 upzudaten. Ist ja sowieso nur mein Spielplatz, da back ich halt einen noch größeren Sandkuchen, der deckt dann hoffentlich den kleinen bröseligen zu. ;)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Doch, die Dateien - aber nicht die neuen Ordner
     
  10. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    #10 marit, 23. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    Also die Ordner im Cache nie löschen oder nur nach dem Update nicht?

    Also nun habe ich auf 4.0.1 upgedated. Der Updater behauptete, es sei erfolgreich gewesen. Der Meinung ist der Shop aber nicht. Der zeigt mir immer noch die gelbe Karte. Ich glaube, dieselbe wie vorhin.
    Ich habe aber keine Verzeichnisse gelöscht. Es steht sowieso nur cronjobs als Verzeichnis im Cache. Keine session. Und was mach ich jetzt?
    Irgendwo hab ich gelesen, dass evtl. die index-usermod.html dran schuld sein könnte. Was passiert, wenn ich die mal deaktiviere?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Ordner darf man nie löschen, nur die Dateien und da die .htaccess und index.html auch nicht.
     
  12. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Aha. Ersteres stand noch nie irgendwo. Trotzdem hatte ich gar keinen session-Ordner zum Löschen. Was mach ich jetzt?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Huhu wie weit hast Du den jetzt installiert? die 3.15 sind doch im Download Bereich zu finden
     
  14. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    In meinem Downloadbereich eben nicht. Da wurde es diskret unterschlagen. Da gehts direkt von 3.14 nach 4.01
    Seufz. Ich kann ja nicht ewig meinen Liveshop zusperren. Ich mach mir den Testshop als 3.10 Klon neu und fang von vorne an.
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Warum die 3.15? da kann man doch auch die 4.0 nehmen - ist nur die Stabilere Version der 3.15.
     
  16. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Wahrscheinlich hat sich das der Schöpfer meiner Downloadliste auch gedacht. Also Ich fang jetzt von vorne an und ich bin ziemlich sicher, dass ich bald wieder in diesem Thread auftauche. :rolleyes:
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Vielleicht würde Dir das Modul hier helfen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Das ist wirklich gut :)
     
  18. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Wenn das so geil ist wie es klingt, wow! Danke. Ich habe nur noch zwei Fragen gestellt. Dann gehts gleich los.
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das längste an einem Update damit ist das ERstellen der Sicherung vorher.
    Das Update mit hochladen der ZIP-Datei, entpacken und Ausführen des Updaters dauert alles zusammen keine 10 Minuten mehr.
     
  20. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Nein, das längste am Update ist, dass das Tool bei mir nicht funktioniert. Ich wiederhole das jetzt nicht, weil ich es in dem anderen Thread dargestellt hab. Ich warte halt, bis der große Meister mir sagt, warum sich in meinem Shop weder im Admin-Menü was ändert noch der direkte Befehl funktioniert. Ist wahrscheinlich einfach nicht mein Tag. :(