Automatische Statusänderung amazon pay nach 6 Monaten?

Thema wurde von FlorianR, 26. Januar 2021 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Hallo,

    im Shop habe ich amazon pay mit dem Gambiomodul eingebunden. Zahlt ein Kunde damit, steht der Status auf "Betrag eingezogen" (hab das so eingestellt, dass Zahlungen automatisch eingezogen werden).

    Bei Fertigstellung einer Bestellung setze ich den Status einer Bestellung auf "Fertig". Die Bestellungen mit amazon pay werden aber nach ziemlich genau 6 Monaten automatisch wieder auf "Betrag eingezogen" gesetzt.

    Wo und wie kann ich das ausschalten?

    Danke
    Florian
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Markierst du auch die Zahlung als abgeschlossen?
     
  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Wäre das dieser Button in den Bestelldetails?

    upload_2021-1-26_11-58-30.png

    Den hab ich noch nie geklickt.

    Bisher ziehe ich den Betrag bei amazon ein, damit ist der Käs für mich gegessen. Bekomme ja da auch das Geld von amazon ausgezahlt.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.

    Für Amazon ist eine Zahlung abgeschlossen, wenn man Amazon das sagt oder der Timeout ausläuft.
     
  5. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Danke, probiere ich.