Service Pack 4.3.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 29. Januar 2021 erstellt.

  1. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Update und Testbestellung ohne Probleme.
    Vielen Dank. :)
     
  2. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    Hat sich erledigt, habe den Schalter gefunden unter:

    Einstellungen / Layout & Design / Artikeldetailseite >Hersteller-Bilder anzeigen
     
  3. Marvin (Gambio)

    Marvin (Gambio) Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    22
    Dazu wurden keine neuen Einstellungen eingefügt. Unter "Gambio Admin" > "Einstellungen" > "Layout & Design" > "Artikeldetailseite" findest du für jeden Button eine Einstellung.

    Sollten die Buttons dann noch angezeigt werden, nachdem leeren Seitenausgabe-Caches, dann erstelle bitte ein Support-Ticket.
     
  4. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    @Gambio

    Kann es sein daß sich in Bezug auf die Einbindung von eigenen Javascripten etwas grundlegend geändert hat?

    Ich habe aktuell zwei Shops bei denen meine Scripte nicht mehr wie vorher geladen werden.
    Diese sind eingebunden über den Pfad

    GXModules/Hersteller/Modul/Shop/Themes/All/Javascript/ProductInfo/script.js

    Gleiches gilt für

    GXModules/Hersteller/Modul/Shop/Templates/Honeygrid/Javascript/ProductInfo/script.js
     
  5. Marvin (Gambio)

    Marvin (Gambio) Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    22
    Die eigenen Javascripte werden nach wie vor eingebunden. Vielleicht hat sich aber über die Zeit etwas anderes verändert was dazu führt das dein Skript nicht mehr richtig funktioniert.

    Du könntest versuchen dein Skript durch console.log("Skript geladen"); zu ersetzen. Sollte deine Nachricht nicht in der Browserkonsole ausgegeben werden, dann versuche einmal denn "Cache für Modulinformationen" und deinen Browser-Cache zu leeren. Wenn auch das nicht hilft eröffne bitte ein Support-Ticket.
     
  6. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Hab ich versucht...

    Wenn ich mein JS über HTML mit

    Code:
    <script type="text/javascript" src="ORDNER/js/meinScript.js"></script>
    einbinde geht es wieder.
    Allerdings wird dies hier nicht mehr angenommen:

    Code:
    $(window).on('JSENGINE_INIT_FINISHED', function(){.....
    Es läuft nur mit

    Code:
    document.addEventListener('DOMContentLoaded', function(event) {.....
    In der Konsole sehe ich

    Code:
    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.domain.info/gm_javascript.js.php?cPath=1&products_id=5&page=ProductInfo&current_template=Malibu".
    Wie gesagt, es sind zwei Shops auf verschiedenen Servern mit dieser Shopversion.
     
  7. FMG

    FMG Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, heißt das, bei Verwendung Ihrer Module (mit denen ich zur Zeit sehr zufrieden bin) sollte man mit dem update lieber warten?
     
  8. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Das würde ich erstmal empfehlen...
    Solange das nicht funktioniert muß ich nach dem Update kurz Hand anlegen und mein Script auslagern.
    Gilt aber im Moment nur für die Version 4.3.3.0, egal ob Template oder Theme.
    Bis 4.3.2.1 war noch alles in Ordnung.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @M. Zitzmann Bitte prüfe mal ob durch das Tauschen der folgenden Datei die JavaScripte wieder korrekt geladen werden:

    /system/extender/ApplicationBottomExtenderComponent.inc.php
     

    Anhänge:

  10. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    #30 M. Zitzmann, 2. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2021
    Läuft wieder.
    :)
    Was so eine kleine Zeile ausrichten kann...

    Code:
    $(window).on('JSENGINE_INIT_FINISHED', function(...
    funktioniert auch wieder.
     
  11. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Preisberechnung des Grundpreise fehlerhaft. Nach dem Laden der jeweiligen Kategorie im Frontend, werden die Preis so umgestellt, dass alle Produkte den selben Preis haben. siehe Screenshot:
     

    Anhänge:

  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Grundpreis oder Artikelpreis (der da normalerweise steht)?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @rom Bitte prüfe mal ob durch das Tauschen der folgenden Dateien das Problem gelöst ist:

    /themes/Honeygrid/javascripts/system/widgets/cart_handler.js
    /themes/Honeygrid/javascripts/system/widgets/cart_handler.min.js
     

    Anhänge:

  14. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Ich habe die Dateien in das entsprechende Verzeichnis hochgeladen, aber dennoch werden die Artikelpreise wie von Geisterhand auf einen Einheitspreis umgestellt. Dies erfolgt aber nur bei Artikeln mit Attributen in Kombination mit dem GX-Customizer.
    Also nochmals zur Verdeutlichung:
    Bei der Auswahl der Kategorie "Jugendrennski" im Frontend, wird die Seite ganz normal geladen. Es erscheinen auch vorerst die richtigen Artikelpreise. Erst als die Seite zu Ende geladen wird stellen sich die Artikelpreise alle um und dann haben alle Artikel dieser Kategorie den selben Preis???!!!!
     
  15. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
  16. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Nein, keines.
     
  17. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Habe bei Gambio ein Ticket eröffnet; Die haben gerade eine Korrektur eingespielt, nun funktioniert alles wieder;
    Danke!
     
  18. Marvin (Gambio)

    Marvin (Gambio) Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    22
    Hast du nachdem du die Dateien getauscht hast deinen Seitenausgabe-Cache und Browser-Cache geleert?

    Durch das leeren des Seitenausgabe-Caches wird dein Theme erneut nach public/theme kopiert. Diese Datei wird vom Browser geladen und nicht die unter themes/Honeygrid/
     
  19. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    @Marvin Danke für die Information. Nein, die Leerung des Browser-cache habe ich wiedereinmal vergessen.
     
  20. MichiZ

    MichiZ Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Ich kann immer noch mnich den "Teaser-Slider" ändern. Da das Feld "Darstellung" nicht mehr im Admin vorhanden ist.