Bei Rechnungsstellung sind nicht alle Lieferadressen ersichtlich

Thema wurde von julia_boettcher, 30. Januar 2021 erstellt.

  1. julia_boettcher

    julia_boettcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    Einige Bestellungen laufen bei mir nicht klassisch über den Shop. Bei Sonderanfertigungen erstelle ich dem Kunden die Rechnung, ohne dass er bestellen muss. Das mach ich über die Kundenliste ( neue Bestellung). Jetzt ist mir schon öfter aufgefallen, dass bei diesem Vorgang nicht die alternativen Lieferadressen auszuwählen sind.
    Ich schicke nicht in alle Länder und wenn der Kunde in seinem Kundenkonto eine dt. Lieferadresse eingetragen hat, kann ich diese über die Rechnungsstellung nicht sehen oder auswählen. Wo ist der Trick bei der Sache?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Redest Du von Rechnungen oder von Bestellungen?
    Kann Dir da gerade nciht ganz folgen...
     
  3. julia_boettcher

    julia_boettcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Von Rechnungen. Der Kunde bestellt nicht im Shop, ich erstelle ihm eine Rechnung über sein Kundenkonto. Und da sind seine verwendeten Adressen nicht ersichtlich. Wenn ich eine Rechnung erstelle ( übers Kundenkonto als neue Bestellung) wähle ich ja den Artikel aus, die Zahlungsmethode, die Versandkosten und als ersten Reiter habe ich die Kundendaten mit Rechnungsadresse und Lieferadresse. Da sind nicht die Adressen angegeben, die der Kunde bei seiner Registrierung angeben hat.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Melde Dich als Kunde an und erstelle dann die Bestellung für den Kunden in Frontend. Da kannst Du dann auch Seine Lieferadressen sehen.