Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Nach dem ich das Update im Testshop von 4.0.2.0 auf 4.1.3.0 durchlaufen lassen habe, und mich im Testshop angemeldet habe, bleibt der gambio-updater hängen. Wenn ich auf Gambio Store drücke, komm ich wieder zum Einloggen und danach immer wieder auf die Seite. Das Update habe ich mehrmals durchlaufen lassen ohne Änderung.
Hallo Henry, das kann ein Browser-Cache-Problem sein, also es könnte helfen den Browsercache zu leeren. Ob es daran liegt, kannst du vorab herausbekommen, indem du den Shop im Inkognito-Modus des Browsers nutzt (da ist der Cache bereits leer). Hilft das nicht, führe den Updater erneut aus und wähle Versionsauswahl erzwingen aus und wähle die 4.0.2.0 Version aus. Vielleicht ist beim ersten Durchlauf etwas nicht zu Ende geführt worden.
Läuft da im Updater nicht die Umstellung von MyISAM auf InnoDB? Das hat bei mir sehr lange gedauert. Durch den mehrfachen Aufruf des Updaters, war er irgendwann fertig und ist durchgelaufen.
Ja. Auch die Migration er Konfigurationseinstellungen in die neue gx_configurations-Tabelle ist zeitintensiv. Der Updater kann jedenfalls problemlos mehrfach ausgeführt werden .
Ich habe Browser Cache geleert. Danach habe ich den Shop im im Inkognito-Modus getestet ohne erfolg. Nun habe ich die 4.0.2.0 Versionsauswahl erzwingen. Jetzt habe ich eine weiße Seite, wenn ich den Shop aufrufe.
Da sollten wir wohl einen Blick rein werfen, so dass ein Support-Ticket Sinn macht, falls noch nicht erstellt.
Ich hatte das Problem auch, als ich nach 4.0.1 auch noch den 4.2-Berg besteigen wollte. Der Updater behauptete, irgendwas an der Datenbank sei nicht in Ordnung. Aber das war gelogen. Die Prüfung im Estugo-Plesk ergab keine Fehler. Ich habs dann nochmal probiert, mit Versionsauswahl erzwingen, da war dann angeblich mein (im PC gespeichertes) Login falsch, und solche Mätzchen. Leider war ich vom vorher gestesteten Update von 3.10 auf 4.0 im Testshop, der dann auch im Live Shop prima gefunzt hat, so euphorisch, dass ich im Live-Shop weiterklettern wollte, ohne es vorher getestet oder wenigstens ein Zwischenbackup gemacht zu haben. Diese grobe Dummheit meinerseits hat mich dann eine Nacht Schlafentzug gekostet.
Das Service Team hat den Fehler behoben. Fehlermeldung vom Support: "Hallo, wir haben deinen Testshop geprüft und festgestellt, dass die Konfigurationsdateien admin/includes/configure.php und includes/configure.php fehlerhaft waren. Wir haben diese nun korrigiert, damit ist dein Testshop wieder erreichbar. Viele Grüße Till" Auch hier möchte ich mich bei dem gesamten Team und Gambio Usern für die Hilfe die gegeben wird rechtherzlich bedanken. Das gesamte Forum ist einfach Spitze!!!!!