Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, die Bezeichung "Lieferzeit" beim Versandstatus in die Bezeichnung "Versandfertig in" zu ändern ?
Prüfe die Rechtliche Seite davon. Ich meine, dass der Kunde erkennen muss, wann es etwa bei ihm ankommt. Ab wann es Versandfertig ist, gibt darüber keine Auskunft.
na genau das ist das Problem. Da man keinerlei Einfluss darauf hat wann die Post es anliefert, sind die Angaben wenn da "Lieferzeit " steht , eh zu 50 Prozent falsch. Deshalb ist es wesentlich genauer wenn man angibt wenn man es verschickt
Wenn du dein Problem löst, bekommst du ein neues noch größeres: Eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung und die Aufforderung, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben - mit Vertragsstrafen zwischen 1000 und 5000 EUR pro Verstoß. Zum Nachlesen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Dann schreibe nicht 2-3 Tage, sondern z.B. 2-7 Tage - und einen Hinweis dazu, dass Du wegen Corona längere Zeiten eingerechnet hast
ich hab das jetzt nicht geändert, sondern nur die Angaben angepasst. Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem damit. Bei Versand und Zahlunsgbedingungen steht bei mir "zusätzlich maximale Lieferzeit", ist das ne Standartangabe da oder kann man das in nur "Lieferzeit " ändern?
Über "Texte anpassen" kannst du das ändern in "Lieferzeit". "Zusätzliche Lieferzeit" ist in so fern aber pflegeleichter, dass du das nicht dort immer noch zusätzlich ändern musst, wenn sich insgesamt deine Lieferzeiten ändern. Weil die zusätzliche Lieferzeit, die man zur normalen Lieferzeitangabe hinzurechnen muss, sich nicht ändert.
Bei DHL z.B. gibt es Übersichten über die zusätzlichen Lieferzeiten internationaler Sendungen. Da steht dann immer was von E+1, E+4 (Einlieferungstag +4).