Anzeige Lieferzeit

Thema wurde von Jürgens Shop, 3. Februar 2021 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Bezeichung "Lieferzeit" beim Versandstatus in die Bezeichnung "Versandfertig in" zu ändern ?
     
  2. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    versuche es mal unter "Texte ändern"
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Prüfe die Rechtliche Seite davon.
    Ich meine, dass der Kunde erkennen muss, wann es etwa bei ihm ankommt. Ab wann es Versandfertig ist, gibt darüber keine Auskunft.
     
  4. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    na genau das ist das Problem. Da man keinerlei Einfluss darauf hat wann die Post es anliefert, sind die Angaben wenn da "Lieferzeit " steht , eh zu 50 Prozent falsch. Deshalb ist es wesentlich genauer wenn man angibt wenn man es verschickt
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Wenn du dein Problem löst, bekommst du ein neues noch größeres: Eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung und die Aufforderung, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben - mit Vertragsstrafen zwischen 1000 und 5000 EUR pro Verstoß.

    Zum Nachlesen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    L&B hat da einen wichtigen Punkt, ich vermute auch stark was du vorhast darf nicht sein.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann schreibe nicht 2-3 Tage, sondern z.B. 2-7 Tage - und einen Hinweis dazu, dass Du wegen Corona längere Zeiten eingerechnet hast
     
  8. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    #8 Jürgens Shop, 3. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
    ich hab das jetzt nicht geändert, sondern nur die Angaben angepasst.
    Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem damit. Bei Versand und Zahlunsgbedingungen steht bei mir "zusätzlich maximale Lieferzeit", ist das ne Standartangabe da oder kann man das in nur "Lieferzeit " ändern?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Über "Texte anpassen" kannst du das ändern in "Lieferzeit". "Zusätzliche Lieferzeit" ist in so fern aber pflegeleichter, dass du das nicht dort immer noch zusätzlich ändern musst, wenn sich insgesamt deine Lieferzeiten ändern. Weil die zusätzliche Lieferzeit, die man zur normalen Lieferzeitangabe hinzurechnen muss, sich nicht ändert.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Bei DHL z.B. gibt es Übersichten über die zusätzlichen Lieferzeiten internationaler Sendungen. Da steht dann immer was von E+1, E+4 (Einlieferungstag +4).