Hat jemand schon TWINT (schweiz) im Einsatz?

Thema wurde von sirtet, 13. Juli 2016 erstellt.

  1. Hansruedi Wettstein

    Hansruedi Wettstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    30
    Ich habe alle Bezahlmöglichkeiten ausser PP (Karten, Twint, Postcard) über das PF Modul laufen. Abrechnung erfolgt dann aber über SIX da wir das Terminal über die laufen lassen.
     
  2. #22 Dampfer ECKE, 3. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2020
    SIX ist doch nicht teuer. Sumup ist teuer, die nehmen doppelt so hohe Gebüren wie SIX. Im Klartext, bie SIX ists so was um ein Prozent herum und bei Sumup sind deren 2 Prozent (nat. abhängig von der Kartenart).
    Sonst kannst Du auch ein eigenes Modul für TWINT nehmen.
     
  3. frank1

    frank1 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Danke für den Tipp. Payrexx kannte ich noch nicht, werde ich mal ausprobieren.
     
  4. cornelia_doerig

    cornelia_doerig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Habe Gambio 3.14 im Einsatz und versuche Twint zu integrieren. Leider erfolglos Habe ebenfalls den Fatal-Error, wenn ich das Twint-Modul installieren will. Auch das oben genannte "TWINT Basis Modul" kann ich im Model-Center nicht finden. Wer kann mir weiterhelfen?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
     

    Anhänge:

  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    Eine Frage an Twint-Anwender (Customweb): Läuft bei jemandem schon TWINT nach Update auf Gambio 4.0.?

    Bei mir kommt:
    «Before creating a order context, the order totals must be written to the session. ........»
     
  7. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Bin noch auf 3.9, würde mal customweb fragen Bus welche Version sie unterstützen... Vermisse das auch bei denen.
    Oder Support Anfrage wenn du noch Vertrag hast...
     
  8. Bin noch auf Gambio 3.14.0.2. Da läuft das TWINT Modul V. 3.0.60 noch.
    Hat wer mehr Informationen? Können wir auf Gambio 4.0 und höher Updaten?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    TWINT (über Customweb Modul) läuft auch mit GX4. Aktuellste Version sollte man verwenden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    53
    #30 Anonymous, 20. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
    Ach ja Twint, ist auch so eine Institution von PostFinance = null Support und kostet nicht wenig. Ich hatte bis letztes Jahr Twint, aber über die Postfinance Schnittstelle dass serienmässig in Gambio schon implementiert ist. Mittlerweile habe ich Twint und Kreditkarten die über Postfinance liefen nicht mehr. Die Kosten waren mir einfach zu hoch, da zuviele Acquirer auch daran verdienen wollten. Jetzt habe ich nur noch Postfinance Card und Postfinance ePayment, PayPal od. Überweisung. Ab Oktober werde ich wieder KK Zahlung anbieten und zwar über Stripe (Modul von Customweb), zudem ist darin auch Google- und Apple Pay zu finden. Twint habe ich von der Liste gestrichen.
     
  11. angelafeliciotti

    angelafeliciotti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #31 angelafeliciotti, 17. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    Wie Installiere ich den TWINT QR code auf der Rechnung ?? Kann mir jemand helfen Gambio 4.2

    Also wir haben bereits ein Twint Account und den QR Code aber wie kommt der auf die Rechnung?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hmm.....
    Warum sollte der TWINT Code auf der Rechnung? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
    Bei TWINT zahlt man doch direkt während des Bestellprozess und nicht im Nachhinein?
     
  13. angelafeliciotti

    angelafeliciotti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Da wir stoffe verkaufen und nicht immer alles aktuell zu halten ist müssen wir jeweils die bestellungen kontrollieren ob alles da ist.Erst dann geht die Rechnung raus. Darum wäre es blöd wenn jemand sofort bezahlt dann muss man wieder eine rückerstattung machen,dies ist ein mehr aufwand der nicht nötig wäre.
     
  14. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    @angelafeliciotti, du willst also praktisch Zahlung "auf Rechnung?" Und zum Bezahlen der RG. kann der Kunde dann TWINT verwenden?
    Wenn der Code den Betrag enthalten soll, sowas geht bisher nicht, müsstest du wohl Customweb anfragen, oder SwisswebXperts, von denen die beiden Module sind. Dürfte aber sehr teuer werden denke ich.
    Mit dem QR Code den du schon hast, muss der Kunde ja selbst den Betrag eingeben.
    Wenn dir das genügt, dann kannst du "einfach" ein Bild vom Code in die Rechnung einbauen.
    Ist aber nicht wirklich einfach. Es gibt Anleitungen hier wie man das Logo ändert, das könnte Hinweise geben.
    Aber vielleicht lässt du dir das lieber von Gambio offerieren?
    Oder noch einfacher, erstelle ein 2. Dokument mit dem Code drin, das du dann immer mitsendest.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    schau doch mal bei werbe-markt.de.
    Dominik hat sehr gute Module, eventuell kann er dir da was anpassen
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    TWINT auf Gambio v4.3.3

    Hat jemand die neuste Version TWINT-Version (Customweb) auf Gambio V 4.3.3 bereits installiert?
    Unter Module> «Module» ist TWINT nicht zu finden.

    Bei Gambio V 4.0. gab es noch zusätzlich Module> «Module (alt)» zum TWINT installieren
     
  17. Hansruedi Wettstein

    Hansruedi Wettstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    30
    nur über die Postfinance Schnittstelle
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    Die Antwort zum Problem mit TWINT 4.0.38 für Gambio v4.3.3 wurde von Customweb behoben.



    Guten Tag

    Bei Gambio gibt es leider ein Problem mit unseren Plugins das wie folgt gefixt werden muss:


    In the Gambio 4.x Version there is a error which prevents the module category / module entry from appearing:
    [​IMG]The reason for this is that, they have changed the entire database schema for configurations - Such a change is not expected in such a version change.

    There is a change required in /admin/module_export.php (approximately on line 171 / can vary):
    $key_value_query = xtc_db_query("select configuration_key,configuration_value, use_function, set_function from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key = '" . $module_keys[$j] . "'");
    The specified code section has to be changed to this:
    $key_value_query = xtc_db_query("select configuration_key,configuration_value, use_function, set_function from configuration where configuration_key = '" . $module_keys[$j] . "'");

    If the issue still appears you can proceed to comment the whole section where the code appears and check if the issue still appears:
    [​IMG]


    Diesen Fix würde ich aber nur Personen empfehlen die wissen was genau zu tun ist und allenfalls vorher ein Backup zu erstellen, zumindest von der Datei die man bearbeitet.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung. (Customweb)
     
  19. Tinu

    Tinu Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen
    Möchte PostFinance Modul ,all in one, in Gambio 4.3.2.1 integrieren. Laut PF muss ich das mit PF CHECKOUT machen aber im Modul von Gambio sehe ich immer PSP/PSP-ID ( wo finde ich diese?) und Laut PF ist das Modul von swisswebxperts das standart in Gambio ist veraltet. Aber PF hat angeblich kein eigenes plugin, was nun? kann mir da jemand helfen? Danke schon mal Tinu
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    Schau unter Customweb nach. Da gibt es fast alles für Gambio. Kostet leider alles CHF 200.– inkl. Support für 12 Monate.
    Für mich sind die Monatsgebühren von PF Professional zu hoch.
    Für den Schweizer Markt ist TWINT ein «must to have». Mit Kartenzahlung sind bei mir TWINT die Bestellung 59%, PP 35% und PF 6%.