Hallo, ich habe mit einer CSV Datei Produkte auf die Hauptebene des Shops importiert und nun verschiebe ich diese in Kategorien ein. Nun ist es so, dass die Artikel in der Kategorie erscheinen, aber AUCH noch auf der Hauptebene. Auf der Hauptebene werden die Produkte einfach nicht weniger obwohl ich alle in Kategorien einsortiert haben. Mache ich etwas falsch oder gibt es dafür einen Schalter? Es ist eine Neuinstallation 4.3.2.1 und er Shop wird immer träger, je mehr ich in die Kategorien einstelle. Bin ratlos... DANKE!
verschoben. Aber ich glaube den Fehler gefunden zu haben und zwar habe in nochmal die Artikel importiert, diesmal aber in der CSV eine Kategorie angegeben, in der alle Artikel importiert werden, nicht in top rein. Dann von dieser Kategorie aus verschieben und es funktioniert.
In Top wird alles gespeichert, was als "Top Artikel" (Unsere Empfehlungen) auf der Startseite angezeigt werden soll. Im Artikel hat man da einen Schalter für, um das an / aus zu schalten. Das ausschalten klöscht die Artikel aber nicht unter "Top", sondern deaktiviert nur die Anzeige auf der Startseite. Löschen muss man die Artikel dann manuell. Wenn Du Deine Artikel per csv importierst, warum speicherst Du die dann nicht gleich in der richtigen Kategorie? Damit würdest Du Dir das Verschieben sparen.
Du setzt jetzt eine Kategorie ein, lädst alle Artikel da hinein und dann verschiebst Du die Artikel in die richtigen Kategorien. (so habe ich Deinen Post #3 verstanden) Du kannst doch hier auch gleich die richtige Kategorie eintragen und damit das anschließende Verschieben sparen.
Ja, in der CSV. Das geht genauso, wie mit der Kategorie, die Du jetzt nutzt. Nur dass Du da nicht bei allen die selbe einträgst, sondern gleich die Richtige